Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Web Query automatisch aktualisieren

Web Query automatisch aktualisieren
Marco
Hallo zusammen
Ich möchtre gerne eine Web Query z.B. alle 5 Minuten automatisch aktualisieren lassen, ohne immer den "aktualisieren" Knopf zu drücken.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie muss ich vorgehen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruess Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Web Query automatisch aktualisieren
26.09.2009 22:35:03
MichaV
Hallo,
nachdem Du die Webseite/ Tabelle gewählt und auf "Importieren" gedrückt hast öffnet sich ein Dialogfenster mit dem Titel "Daten importieren". Da drückst Du auf die Schaltfläche "Eigenschaften" und setzt den Haken bei "Aktualisierung alle xxx Minuten"
Gruß- Micha
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, beim Öffnen der Excel-Datei dauert es ca. 3 Minuten, bis das Powerpivot Datenmodell aktualisiert wird. Das ist störend, eine einmalige tägliche Aktualisierung beim ersten Öffnen wäre die Lösung, auch eine einmalige manuelle Aktualisierung wäre OK.
Hauptfrage ist: Wie verhindert man d...
Anzeige

Hallo,
mein Ziel ist eine neue Spalte in der Power Query Abfrage zu erstellen, die die Anzahl des Wertes "OK" je aus einer Datenreihe aus bestimmten Spalten zählt.
Ich habe z.B. 3 Spalten und in Zeile 2 steht OK|OK|OK, dann müsste in der Zelle D2 - 3 stehen usw.
Mit Gruppieren hat e...

Hallo zusammen
Ich lade Daten aus einer strukturieren Tabelle ins Power-Query:
let
Quelle = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Tabelle1"]}[Content]
in
#"Quelle"
Leider wird die Ergebniszeile auch reingeladen.
Wie kann ich dies unterbinden? Eine Beispieldatei findet ihr...
Anzeige
Hallo zusammen!
Ich habe in einer Powerpoint Datei Diagramme hinterlegt, die sich automatisch aktualisieren sobald im hinterlegten Exceldokument sich etwas ändert. (exceldokument markiert, und dann über Inhalte einfügen, Verknüpfung einfügen, Microsoft Excel Chart Object). Jetzt möchte ich die b...

Hallo Zusammen,
habe noch ein anderes Problemchen. Hat jemand von Euch eine Idee wie man Daten in einer Powerpoint Präsi nach entsprechenden Formeln automatisch wie in Excel berechnen könnte?! Ich weiß, das ich hier in einem Excel Forum die Frage stelle, habe aber hier bei Euch immer die be...

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe auf dem Server einige teambezogene Datei (Team A, Team B...) im xlsm-Format abgelegt, welche sich beim Öffnen automatisch Daten aus einer Masterdatei zieht.
Mit dem Öffnen werden also einige Abfragen angestoßen, sodass jemand aus dem jewei...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige