Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten beim Öffnen aktualisieren - Query

Daten beim Öffnen aktualisieren - Query
svenja
Hallo,
habe in einer Exceldatei Daten aus einer Access-Datenbank verknüpft. Die Daten sollen beim Öffnen der Excel-Datei automatisch aktualisiert werden. Habe das entsprechende Häkchen bei "Datenbereichseigenschaften" gesetzt. Wenn ich die Datei nun öffne, kommt ein Fenster, in dem man einen Button mit "Automatische Aktualisierung aktivieren"drücken kann. Wenn ich den drücke kommt die Fehlermeldung "[Microsoft] [ODBC Microsoft Access Driver] Mehr Datenbanken können nicht geöffnet werden." Man kann hier nur "OK" drücken. Dann kommt noch eine Meldung, dass keine Aktualisierung durchgeführt werden konnte und ob man fortfahren möchte. Wählt man hier "OK" kommt man wieder zum vorherigen Fenster....
Wenn ich die Daten manuell aktualisiere, funktioniert es - Die Verknüpfung müsste also grundsätzlich in Ordnung sein.
Kann jemand helfen?
Danke!
Svenja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten beim Öffnen aktualisieren - Query
20.07.2009 23:09:08
Ramses
Hallo
Ich glaube bei diesem Fehler ist grundsätzlich deine verwendete EXCEL Version und die entsprechenden inst. Servicepacks relevant.
"Ohne Relevanz" halte ich für schlicht untertrieben
Gruss Rainer
AW: Daten beim Öffnen aktualisieren - Query
21.07.2009 10:59:15
svenja
Habe nachgefragt, es handelt sich um Excel 2002 - hilft das weiter?
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige