Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle automatisch abspeichern

Pivot-Tabelle automatisch abspeichern
21.01.2021 09:19:53
David
Hallo zusammen,
ich habe eine Pivot-Tabelle mit einem Filter, bei welchem 30 verschiedene Abteilungen ausgewählt werden können.
Hier habe ich vor, quasi von oben nach unten die erste Abteilung auszuwählen, die Pivot-Tabelle als PDF unter dem Abteilungsnamen abzuspeichern, dann die nächste Abteilung auszuwählen, als PDF abspeichern, ... bis ich bei der letzten Abteilung angekommen bin.
Was ich mir bisher bzgl. des Filterns per Recorder zusammengebastelt habe ist folgendes:
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable3").PivotFields("Orga")
.PivotItems("Abteilung1").Visible = True
.PivotItems("Abteilung2").Visible = False
Nun stehe ich leider auf dem Schlauch, wie ich das fertig machen kann, dass es automatisch eins nach dem anderen Filtert und abspeichert.
Vorab schon einmal vielen Dank!
LG

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle automatisch abspeichern
21.01.2021 09:40:06
Hajo_Zi
benutze den Makrorecorder.

AW: Pivot-Tabelle automatisch abspeichern
21.01.2021 10:07:42
David
Hallo Hajo,
würdest du quasi per Recorder alle einzeln auswählen und speichern? Oder wird da dann automatisch ab einem gewissen Punkt eine Schleife drum herum gebaut, welche ich dann erweitern kann?
Danke und Gruß
David
AW: Pivot-Tabelle automatisch abspeichern
21.01.2021 10:52:30
ChrisL
Hi
Sub Makro1()
Dim pi1 As PivotItem, pi2 As PivotItem
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Orga")
For Each pi1 In .PivotItems
pi1.Visible = True
For Each pi2 In .PivotItems
If pi1.Name  pi2.Name Then pi2.Visible = False
Next pi2
MsgBox "Filter gesetzt für " & pi1.Name
Next pi1
End With
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle automatisch abspeichern
21.01.2021 17:43:59
David
perfekt, hat alles einwandfrei funktioniert!
Danke Chris!
Gruß
David

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige