Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle Doppelklick im Datenschnitt

Pivottabelle Doppelklick im Datenschnitt
19.11.2015 07:41:26
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe eine Pivot Tabelle erstellt, in der die Summen von Kosten angezeigt werden. Gleichzeitig habe ich einen Datenschnitt mit den Einzelkosten angelegt. Wenn ich in den Datenschnitt klicke werden die Daten in der Pivot Tabelle entsprechend reduziert. Mache ich nun einen Doppelklick in die Pivot Tabelle werden mir alle Zeilen mit der gleichen Spalte angezeigt, nicht nur die, die ich in dem Datenschnitt ausgewählt habe.
Ich habe mal ein kleines Beispiel aufgebaut und angehängt. Klickt man im Datenschnitt auf die Kosten 1.300 Euro, wird auch diese Summe in der Pivot Tabelle angezeigt. Mache ich nun einen Doppelklick auf den Wert in der Pivot Tabelle erscheinen mehrere Buchungen, nicht nur die mit den Kosten von 1.300 Euro.
Ich würde gerne aus dem Datenschnitt durch einen Doppelklick auf einen Wert nur diese Buchung, bzw. alle Buchungen mit diesem Wert angezeigt bekommen.
Wie kann ich das Ereignis DoubleClick in dem Datenschnitt erstellen?
Hier die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/101637.xlsm
Vielen Dank schon einmal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle Doppelklick im Datenschnitt
19.11.2015 22:05:31
Luschi
Hallo Stefan,
in Exel 2010/13 mußte ich Folgendes machen:
- Pivottabelle aktualisieren, denn in der Ausgangstabelle gibt 2 mal den Wert 1300 €
  (Defektes Teil & Verspätung - aber nur Verspätung wurde angezeigt)
- danach werden auch beide Werte angezeigt, wenn man im Datenschnitt (Kosten)
  nach 1300 filtert
- anschließend in der Pivottabele einen Doppelklick auf den Wert Verspätung
  (Zelle 'A3')
- jetzt kommt die Nachfrage
Userbild
- hier Kosten auswählen und mit OK bestätigen
- nun klappt es auch beim Doppelklick in der Zelle 'B3'
In Excel 2016 ist diese Zusatzmaßnahme nicht erforderlich!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Pivottabelle Doppelklick im Datenschnitt
20.11.2015 07:58:28
Stefan
Hallo Luschi,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Ich hatte noch ein paar Datensätze unter die Liste geschrieben und vergessen sie zu aktualisieren.
Ganz das gewünschte Ergebnis kommt noch nicht heraus, denn ich möchte nach dem Doppelklick nur die eine Zeile stehen haben z.B. mit der Verspätung und dem Betrag 1300 Euro aus dem Datenschnitt.
Die Pivot Tabelle zeigt mir aber alle Verspätungen an auch die mit anderen Kosten.
Eigentlich möchte ich alle Buchungen/Belege aufgelistet haben, die die Kosten 1300 Euro haben.
Theoretisch suche ich das Ereignis Doppelklick im Datenschnitt. Daraus würde ich mit ein Programm erstellen, was auf einem Blatt alle Buchungen kopiert mit den Kosten 1300 Euro.
Diesen Event bekomme ich nicht hin, wie zum Beispiel:
Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Den Weg über die Pivot-Tabelle war nur ein Ansatz, der aber so leider nicht funktioniert.
Gruß Stefan
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige