Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug von Pivot-xlsTabelle

Bezug von Pivot-xlsTabelle
13.01.2003 10:07:37
VolkerM
Hallo forum-team,

ich habe ein "problem" und es wäre super wenn mir jm on euch weiterhelfen könnte.

Ich habe eine Pivot-Tabelle, in der sämtliche Telefonnr, Kundennr und tel.nr des jeweiligen Ansprechpartners vorhanden sind. Nun habe ich eine xls-Tabelle in der ich nur die Kundennr existiert, die telnr. und der Name des Ansprechpartners sind noch nicht vorhanden. Nun erstelle ich zwei neue Spalten benenne sie, entnehme die tel und den Namen aus der Pivottabelle und trage sie manuell ein! dann kopiere ich sie bis eine neue kdnr. auftaucht usw.

Nun meine frage, kann ich diesen Schritt nicht einfach automatisieren? Mein Ziel wäre es, wenn in der xls-Tabelle ein Eintrag erfolgt mit der Kundennr. , dass automatisch die tel. und die nr. des Ansprechpartners erscheint.

Mit PIVOTDATENZUORDNEN habe ich es nicht geschafft, bin aber auch noch nicht so versiert in der Thematik.

Für eure Beiträge im voraus besten dank

Volker

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nimm SVERWEIS()
14.01.2003 13:51:32
Otto
Hallo Volker,

ich bin verblüfft, dass Du die Daten Telefonnummer und Name aus einer Pivottabelle entnehmen möchtest.
Pivottabellen sind doch dafür da, Daten geschickt zusammenzufassen (Summe, Mittelwert, Anzahl, ...)
Deine Anforderung selbst kannst Du mit einem einfachen SVERWEIS erschlagen.

Gruß Otto

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige