pivot Tabellen Quellen / Elemente

Bild

Betrifft: pivot Tabellen Quellen / Elemente
von: Drum
Geschrieben am: 11.11.2003 11:07:46

Hallo liebes Forum!!

Ich habe eine kurze Frage:

ich habe eine Pivot Tabelle, die in mehreren Dateien werte anzeigt und zusammenfasst. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich sehen kann, wo sich welche Daten befinden. Wenn ich z.B. in einer Spalte der Pivot Tabelle sehe, dass der wert nen Fehler haben muss, müsste ich jede Datei öffnen und ihn suchen........ kann ich anhand von den anzuzeigenden Elementen erkennen, um welche Datei - ggf. sogar welches Blatt - es sich handelt?

Oder dies auf einem anderen Wege rauskriegen?

Danke!!

Bild


Betrifft: AW: pivot Tabellen Quellen / Elemente
von: RainerS
Geschrieben am: 11.11.2003 12:02:30

Hallo ,

einfach in die entsprechende Zelle in deiner Pivot Tabelle einen Doppelklick machen
und Excel erstellt ein neues Tabellenblatt mit den Daten der von dir ausgewählten Zelle.

Gruß
Rainer


Bild


Betrifft: AW: pivot Tabellen Quellen / Elemente
von: Drum
Geschrieben am: 11.11.2003 15:35:27

Wenn ich doppelt auf die Werte klicke, zeigt er mir ja in einem neuen Blatt auch nur die Werte an, halt einzeln aufgelistet..........

hintergrund ist folgender:

ich habe 10 Dateien mit je 12 arbeitsblättern (JAN-DEZ). Die pivot tabelle sucht nun in Spalte A nach einem Namen und rechnet alle dazugehörigen Werte aus spalte B zusammen. So dass man halt nachher sehen kann welcher Kunde wieviel insgesammt zu zahlen hat......... wenn ich nun doppelt auf einen kunden klicke, sehe ich die einzel auflistung der beträge, jedoch nicht in welcher datei sie stehen. Ich möchte also hgenau wissen, in welcher der 10 Dateien in welchem Arbeitsblatt der Kunde steht...........


??

Mhhhhh..........


Bild


Betrifft: AW: pivot Tabellen Quellen / Elemente
von: RainerS
Geschrieben am: 11.11.2003 17:53:16

Ich würde in jedes Arbeistblatt eine Hilfsspalte mit Namen der Datei + Name Arbeistblatt machen (Geht ja schnell mit kopieren).
Wenn Du nun den doppeltklick machst siehst Du , wo sich der Eintrag befindet.
Bessere Lösung habe ich leider auch nicht.

Gruß
Rainer


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " pivot Tabellen Quellen / Elemente"