Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Daten in Pivot-Tabelle zusammenfassen

Daten in Pivot-Tabelle zusammenfassen
15.11.2004 14:32:29
herbi
Hallo,
mache gerade meine ersten Schritte mit Pivot-Tabellen
Habe eine Datei mit vielen Einträgen und einem Tagesdatum (TT.MM.JJJJ)
Ich möchte in meiner Pivot einfach die Vorgänge pro Woche (Monat) zählen.
Wie kann ich Excel sagen, dass er mir nicht je Datum eine Zeile / Spalte
erstellen soll, sonder diese zusammenfasst?
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Pivot-Tabelle zusammenfassen
Magic
Hallo herbi,
ich habe für solche Auswertungen in meinen Daten eigene Spalten in denen ich mit:
=Monat(A1)
oder
=text(a1;"MMMM")
die Monate ermittle und dann auch das passende Feld für die Pivot habe.
Falls Du mehr als 12 Monate hast: =Jahr(a1) nicht vergessen!
Gruß
Michael
Anzeige
AW: Daten in Pivot-Tabelle zusammenfassen
15.11.2004 14:39:40
MRP
Hallo,
rechter Mausklick auf das Feld mit dem Datum und Gruppieren aus dem Kontextmenue auswählen.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige