Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle-leere Felder

Pivottabelle-leere Felder
20.01.2009 15:00:49
Jojo
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wie in einer Pivottabelle jede Zelle mit ihrer Bezeichnung ausgefüllt werden kann.
Beispiel: Ich habe die Merkmale Region, Profitcenter, Name und einen Betrag. Erstelle ich nun eine Tabelle in diesem Aufriss, so wird z.B. in Spalte A die Region dargestellt, in Spalte B ein bis mehrere Profitcenter. Nun wird bei mehr als einem Profitcenter in Spalte B nur einmal die Region in Spalte A wieder gegeben. Kann man die Pivoteinstellungen so ändern, dass quasi jede Zelle der Pivottabelle beschrieben wird (Wiederholung der Regionsbezeichnung aus Spalte A in jeder Zelle, welche ein Profitcenter beinhaltet?)
Grüße
Jojo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle-leere Felder
20.01.2009 15:57:44
robert
hi,
probier mal unter tabellenoptionen-beschriftungen zusammenführen- aktivieren
gruß
robert
AW: Pivottabelle-leere Felder
20.01.2009 15:58:00
magicman
Hallo,
ich meine das das nicht geht.
Für meine Tabellen habe ich mir einen Workaround gebastelt. Wenn ich das so brauche dann verkette ich die einzelnen Kriterienspalten zu einer Bezeichnung.
In deinem Fall z.B. mit ~=A2&" "&B2
Diese Hilfsspalte ziehe ich dann als einziges Zeilenfeld in die Pivot.
Gruß
Michael
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige