Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Summe Berechnetes Feld Prozente

Pivot Summe Berechnetes Feld Prozente
02.08.2022 16:06:04
Tobi
Userbild
Hallo,
ich habe ein Frage - in unserer Pivot Table - siehe screenshot - haben wir eine Spalte "Auslastung" und rechts daneben ein berechnetes Feld eingefügt.
Dieses nimmt die Auslastungs-Spalte und dividiert diese durch einen Wert aus unserer Quell-Tabelle.
Allerdings werden hier die Werte nicht als Summe zusammengefasst - obwohl dieses in den Wertfeldeinstellungen so eingestellt ist sondern der Mittelwert.
Wie lässt sich die Berechnungsmethode der Zeilenwerte konfigurieren?
Herzlichen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
02.08.2022 16:42:20
neopa
Hallo Tobi,
.. warum stellst Du ein Bild anstelle der XLSX-Datei ein? Nachstellen wird dies wohl niemand. Übrigens sehe ich eine Summierung der Prozentzahlen hier genau so viel oder wenig als angebracht an, wie deren Mittelwertbildung, wenn ich mir Deine Werte für den 22.7. so betrachte. Aber das ist Deine Entscheidung.
Ansonsten nutze ich die mE unausgereifte Funktion des berechneten Feldes in XL nie sondern hänge eine abhängige normale Formelauswertung an.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige