Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falschberechnung in Pivot-Tabellen

Falschberechnung in Pivot-Tabellen
08.04.2003 10:49:53
Thomas
Ich wollte aus einer Basistabelle eine Pivot-Tabelle erstellen in der Mengenangaben summiert werden sollten.
Bei Ansicht der Pivot-Tabelle mußte ich feststellen, daß offensichtlich vorhandene Werte der Basistabelle
nicht berücksichtigt wurden. Obwohl in der entsprechenden Rubrik der Basistabelle Werte angegeben waren,
wurde dieselbe Rubrik in der Pivottabelle mit "0" angegeben. Die Werte enthaltenden Zellen der Basistabelle
waren alle im Format "Zahl" formatiert ( also berechenbar ). Auch der Bereich der Basistabelle war korrekt eingegrenzt.
Sind gleiche Probleme bekannt ?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Text der wie eine Zahl aussieh
08.04.2003 21:05:12
Otto

Hallo Thomas,

Da bisher jede meiner PivotTabellen richtig berechnet wurde, bin ich mir sicher, dass Deine Tabelle in der fraglichen Spalte keine Zahlen, sonder Texte enthält. Es genügt nicht den Text Thomas als Zahl zu formatieren, um daraus eine Zahl zu machen. Genausowenig wird aus dem Text 1234 eine Zahl, wenn er als Zahl formatiert wird.
Du kannst auf zwei Wegen prüfen, ob die Zelle B3, deren Inhalt wie eine Zahl aussieht, wirklich eine Zahl enthält:
1. Benutze die Funktion =ISTZAHL(B3), wenn sie Wahr liefert, ist in B3 eine Zahl
2. Formatiere die Zelle B3 über Format/ Ausrichtung / Standard. Steht der Wert rechtsbündig ist es eine Zahl, steht er linksbündig ist es Text, auch wenn der Text nur aus Ziffern besteht.

Gruß Otto




Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige