Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte aus 2 möglichen Tabellen übernehmen
15.01.2019 07:22:37
Matthias
Guten Morgen
Ich würde gerne von Euch ein paar Vorschläge bekommen zu folgender Fragestellung:
In einer Excel-Tabelle können zwei Kalkulationen durchgeführt werden. Über ein UserForm wird der Bearbeiter gefragt welche Kalkulation er durchführen möchte. Gemäss seiner Auswahl wird Tabelle1.Visible True und Tabelle2.Visible XLveryHidden (oder anders rum) geschalten. In der 3. Tabelle werden die Auswahlen von Tabelle 1 oder 2 eingefügt. Jetzt darf natürlich nur der Wert von der jeweiligen Tabelle True übernommen werden.
Bin gespannt auf Eure Lösungsvorschläge :-)
Gruss
Mathe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus 2 möglichen Tabellen übernehmen
15.01.2019 07:40:35
ede
Hallo Mathe,
wenn du den Benutzer per Userform fragst, dann hast du doch die Antwort bezüglich deiner Quelle! Wo ist da das Problem. Schreib die das Ergebnis in eine Zelle in Tabelle3 und werte es entsprechend aus.
Gruss
ede
AW: Werte aus 2 möglichen Tabellen übernehmen
15.01.2019 08:07:44
Matthias
Hallo Ede
Vielen Dank für Deine Antwort aber wirklich was damit anfangen kann ich nicht.
Ich hab mir jetzt eine Methode überlegt und denke das diese die beste ist. Ich baue noch zwei Sub in dieser die werte, der jeweiligen Tabelle verwiesen, als r1c1 in tabelle 3 schreibe.
Oder doch noch jemand besseren Vorschlag?
AW: Werte aus 2 möglichen Tabellen übernehmen
15.01.2019 10:29:21
Torsten
Wenn du uns mal deinen zugehoerigen Code oder die Datei als Beispieldatei hochladen wuerdest, waere es viel einfacher, dir Vorschlaege zu unterbreiten, denn dann wuessten wir, wie deine Datei funktioniert.
Gruss Torsten
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige