Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spaltenwerte ausgewählter Tabellen kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Spaltenwerte ausgewählter Tabellen kopieren von: obelix-xxl
Geschrieben am: 07.09.2008 08:42:46

Hallo,

in mehreren Tabellen habe ich in der gleichen Spalte X11:X100 Summenwerte eingetragen.
Die Spaltenbeschriftung ist in der Zelle X10 und ist gleich dem Tabellennamen, z.B. -1.234.

Zur weiteren Verwendung möchte ich nur die Ergebnisse der markierten Tabellenblätter in eine neue vorhandene Tabelle eintragen.
Ist es möglich mit einer Abfrage den neuen Tabellennamen und die richtige oberste Zelle der "Ergebnistabelle" das Kopieren der Werte zu vereinfachen? Diese Abfrage sollte nach dem Namen der "Ergebnistabelle" und der ersten Position für die Spaltenüberschrift (-1.234) fragen.

Wer kann mir, auch in kleinen Schritten, bei der Lösung helfen. Ich freue mich über jeden Hinweis.

Im Voraus recht herzlichen Dank.

Liebe Grüsse
obelix

  

Betrifft: AW: Spaltenwerte ausgewählter Tabellen kopieren von: obelix-xxl
Geschrieben am: 07.09.2008 21:37:38

Hallo noch einmal,

ist meine gewünschte Lösung zu komplex?

Gibt es ggf. eine ganz einfache Lösung mit der ich aus dem Markierten Tabellen diese Spalten ( Zellbereiche ) an eine neue Position in einer anderen Tabelle kopieren kann?

Liebe Grüsse
obelix


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spaltenwerte ausgewählter Tabellen kopieren"