Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Abfragetabelle uebertragen

Werte aus Abfragetabelle uebertragen
30.01.2009 21:58:53
d4t4l0g1c
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der als Ergebnis einer immer wieder aktualisierbaren Abfrage (u.a.) Spalten mit Artikeln, Lieferterminen und Mengen stehen. Da es für einen Artikel mehrere Liefertermine geben kann, gibt es in der Regel für einen Artikel mehrere Datenzeilen zu Termin und Menge.
Weiter gibt es eine zweite Tabelle mit einer Spalte, in der fix (auch) die Artikel aus der ersten Tabelle stehen; in einer Zeile stehen Datumsangaben für eine bestimmte Periode (z.B.) eine Woche, die verändert werden kann (z.B. die nächsten 7 Tage).
Über ein Makro soll es nun möglich sein, für all die Artikel aus der ersten Tabelle die Angaben zur Menge in die zweite Tabelle zu übertragen, für die es eine Relation zwischen Artikel und der gerade vorhandenen Datumsangaben in der Zeile gibt, und zwar in die Zelle, die dieser Relation entspricht (wie bei einer Kreuztabelle).
Eine Pivotabelle würde ähnliches liefern, jedoch ist gewünscht, dass nur die Angaben zu der gewählten Periode erscheinen.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Schon mal vielen Dank für jeden Hinweis.
Grüße
D4t4l0g1c

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus Abfragetabelle uebertragen
31.01.2009 06:31:00
robert
Hi
Nick-Names
...NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann....
AW: Werte aus Abfragetabelle uebertragen
31.01.2009 11:14:00
Nils
Hallo Robert,
Verzeihung, mal ist es so, mal so...
Also, ich heiße Nils und freue mich über jede Hilfe.
Grüße
AW: Werte aus Abfragetabelle uebertragen
31.01.2009 11:22:13
robert
hi nils,
D4t4l0g1c - ist doch wirklich kein name.........
aber eine beispieldatei wäre nicht schlecht
gruß
robert
AW: Werte aus Abfragetabelle uebertragen
31.01.2009 15:48:00
Nils
Hallo Robert,
unter https://www.herber.de/bbs/user/58950.xls habe ich ein Beipiel abgelegt - hätte ich gleich machen sollen. Darin habe ich nochmal erläutert, wie das Ganze funktionieren soll.
Ich hoffe, nun wird ein wenig deutlicher, um was es mir geht.
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?
Grüße
Nils
Anzeige
AW: Werte aus Abfragetabelle uebertragen
01.02.2009 12:11:14
Nils
Hallo Robert,
erst mal danke für die Verbesserung des Makros (Leeren der Felder).
Ja, super, mit der WENN-Funktion klappt es da Ganze prima, insofern wäre das Problem gelöst, herzlichen Dank.
Wäre es sehr schwierig, das auch über ein Makro zu lösen?
Grüße
Nils
AW: Werte aus Abfragetabelle uebertragen
01.02.2009 19:00:00
robert
hi nils,
wenn du das mit vba lösen möchtest, musst du die frage wieder als offen stellen.
ist für meinen vba-level zu hoch-leider
aber warum mit vba?
gruß
robert
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige