Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert aus Tabelle
Judith
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit einer Versandtabelle aus der je nach Volumen und Gewicht den betreffenden Betrag aus einer Tabelle ermitteln soll.
Ich hab zwar, dank Eurer Hilfe, schon eine ganze Menge gelernt, aber hier stoße ich schon wieder an meine Grenzen.
Nur, verstehe ich das ganze noch nicht so recht. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
www.herber.de/bbs/user/69187.xls
Danke, und einen schönen Tag noch!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle
22.04.2010 06:25:09
Christian
Hallo Judith,
ein Ansatz: in E24:=INDEX(A4:K19;VERGLEICH(OBERGRENZE(B26;WENN(B26<=50;50;WENN(B26<=1000;100;WENN(B26<=1250;250;500))));M4:M19;0);VERGLEICH(OBERGRENZE(B24;1000);A2:K2;0))
MfG Christian
AW: Wert aus Tabelle
22.04.2010 06:38:10
Judith
Hallo Christian,
hat mich ganz schön erschreckt, Deine Formel. Die Funktion Obergrenze in diesem Zusammenhang war mir neu. Ich werde sie dann mal testen und dann posten, ob es funktioniert hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
AW: Wert aus Tabelle
22.04.2010 07:22:55
Judith
Hallo Christian,
perfekt, den Rest schaffe ich hoffentlich alleine. An eine Index-Formel hatte ich schon gedacht, aber mit der Ausführung hat es gehapert.
Danke, fpr Deine Hilfe!
Judith
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle
22.04.2010 07:26:56
Judith
Hallo Walter,
auch Dir, vielen Dank, ich bin erstaunt über solche Gehirnaktivitäten um diese Uhrzeit;-)
Viele Grüße
AW: Wert aus Tabelle
22.04.2010 09:20:26
Walter
Hallo Judith,
Du musst Excel nur sagen was es tun soll,
dann tut Excel alles was es tun soll.
Ein Fernsehreporter:
Können könnt sie es, aber ob sie es tuen tut
das weiß man nicht
Walter
AW: Wert aus Tabelle
22.04.2010 14:38:27
Judith
Hallo Walter,
mein Excel spricht eine eigene Sprache, eine, die ich noch nicht so gut verstehe.
Aber ich lerne. In diesem Moment nehme ich mir die Index-Funktion vor. Wäre doch gelacht. Sverweis habe ich schließlich auch kapiert!
Viele Grüße
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige