Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad, Daten aus anderer Tabelle

Dateipfad, Daten aus anderer Tabelle
KLE
Hallo,
...ich habe eine Datei, welche Kundendaten anzeigen soll (Anschrift etc.). Diese Daten liegen in einer anderen Datei im Selben Pfad - nur in einem Unterordner.
Wie kann ich nun in meinem VBA-Code es am besten schreiben, wenn ich anstatt:
Worksheets("Kunden").Range("A2").Select
dann den Pfad angeben möchte bis zum Datenblatt "Kunden" ?!
Vielen Dank !
Gruß
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateipfad, Daten aus anderer Tabelle
19.08.2010 15:09:19
Hannes
Wie wäre dieses ?:
Datei Öffnen ! Pfad auf die "Kunden" - Datei lenken ! "Hier Beispiel !"
' Workbooks.Open Filename:= _
' "C:\Dokumente und Einstellungen\hannes\Eigene Dateien\Projekte Excel\Tools\Kalender_LP.xls"
Bereich auswählen !?
' Range("A1:A2").Select
Nach übernahme wieder schließen
' ActiveWindow.Close
Den Pfad der aktuellen Datei kannst du dir mit "Msgbox ThisWorkbook Path" anzeigen lassen.
Bin neu hier, mein erster Tipp, ich hoffe es funzt.
Gruß Hannes
noch nicht ganz: Daten aus anderer Tabelle
19.08.2010 15:23:09
KLE
Hallo Hannes,
vielen Dank, nicht schlecht ;o). Leider aber nicht genau das was ich suche.
Ich möchte vielmehr eine Möglichkeit finden, auf diese Daten im Hintergrund zurückzugreifen,
dass heißt die Kunden-Datei nicht öffnen.
Ich kann ja - Worksheets("Kunden").Range... verwenden, wenn dieses Blatt sich in der Activen Datei befindet. Wie aber müsste der Verweis lauten - wenn Sie eben in einer geschlosssenen Datei in einem Unterordner befindet ?
Ähnlich der Abfrage von externen Daten - beim Serienbrief öffnet sich ja meine Excel auf nicht (nur im Hintergrund werden die Daten geladen)...sowas in der Art.
Danke und Gruß
Kay
Anzeige
AW: noch nicht ganz: Daten aus anderer Tabelle
19.08.2010 15:47:02
Hannes
So bescheiden scheinen deine Wünsche ja nicht zu sein,
ich warte mit dir auf eine Antwort, würde mich auch interessieren
wie man Excel als Datenbank verwenden kann. Bisher habe ich
immer entweder die externe Datei geöffnet, daten entnommen und
dann wieder geschlossen, oder die Daten in der gleichen Datei
in einem anderen Blatt aufbewahrt.
Dein wunsch hört sich interessant an, dann warten wir mal auf
die Profis, ich bleib dran ;-))
Gruß Hannes

357 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige