ich möchte gerne beim Öffnen einer Datei ("Evaluation-Form...") die Inhalte einer anderen Datei ("Skills") übernehmen bzw. aktualisieren, jeweils bezogen auf zwei Blätter ("Skills" und "SkillsDefinitions").
Bisher habe ich folgende Zeilen mit Hilfe des Makro-Recorders erstellt.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Zeilen am besten umschreibe und was noch zu ändern ist, damit die Ausgangsdatei automatisch geöffnet und nach dem Import wieder geschlossen wird ?
Es sollen nur die Werte kopiert werden, d.h. ohne Formeln und Formatierungen.
Mein Code:
Private Sub Workbook_Open()
Windows("Skills.xlsx").Activate
Sheets("Skills").Select
Columns("A:B").Select
Selection.Copy
Windows("Evaluation-Form_Split-File.xlsm").Activate
Sheets("Skills").Select
Columns("A:B").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Windows("Skills.xlsx").Activate
Sheets("Skills Definitions").Select
Columns("A:C").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("Evaluation-Form_Split-File.xlsm").Activate
Sheets("Skills Definitions").Select
Columns("A:C").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub
Vielen Dank im Voraus, Mike