Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Andere Dateien per VBA im Hintergrund öffnen?

Andere Dateien per VBA im Hintergrund öffnen?
17.02.2017 08:23:00
sk
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Excel-Datei, die sich durch "INDIREKT" Werte aus anderen Excel-Dateien holt. Für INDIREKT müssen die anderen Dateien geöffnet sein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in meiner zu bearbeitenden Excel-Datei per VBA oder sonstiges die anderen Dateien im Hintergrund automatisch öffnen kann?
Danke im Voraus!
Gruß Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Da gibt es verschiedene...
17.02.2017 09:38:42
sk
Hallo Case,
danke für die Antwort! Da ich mich mit VBA jedoch überhaupt nicht auskenne, verstehe ich die verlinkten Dinge leider nicht.
Ich hatte gehofft, dass es relativ einfach ist, nach dem Motto:
Öffne Datei1 hidden, öffne Datei2 hidden und öffne Datei3 hidden.
Gruß Stefan
Anzeige
Dateien ausgeblendet öffnen...
17.02.2017 10:13:54
Case
Hallo Stefan, :-)
... geht z. B. so: ;-)
GetObject ("C:\Temp\M2.xlsx")
Du darfst dann nicht vergessen die auch wierder zu schließen (am Besten in einem Ereignismakro): ;-)
Workbooks("M2.xlsx").Close False
Ob Indirektformeln damit laufen kann ich im Moment nicht testen.
Servus
Case

AW: Dateien ausgeblendet öffnen...
17.02.2017 15:28:57
sk
Hallo Case,
wieder danke für die Antwort. Wo und wie trage ich die zwei von dir genannten Befehle ein?
Ich bin was VBA bzw. Makros angeht, echt eine NULL.
Danke!
Gruß Stefan
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige