Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Verweise auf andere Datei

VBA: Verweise auf andere Datei
12.07.2008 16:25:00
Gerhard
Hallo!
Aus einer Mappe A kopiere ich immer wieder ein Blatt in eine andere neue Datei B. Von B aus will ich nun auf Makros in A zugreifen.
Das Erstellen der Kopie erfolgt mit einem Makro in A, in dessen Verlauf ich auch in B einen Verweis auf A installieren möchte. Was ich bisher hier und in anderen Foren gefunden habe, war die Zeile
ActiveWorkbook.VBProject.References.AddFromFile ThisWorkbook.Name
ActiveWorkbook ist dabei die neue Datei B, ThisWorkbook die Datei A, die den Code enthält. Leider resultiert der Befehl in der Fehlermeldung
"Der programmatische Zugriff auf das Visual Basic-Projekt ist nicht sicher"
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Verweise auf andere Datei
12.07.2008 16:35:00
mumpel
Hallo!
Extras->Makro->Sicherheit->vertrauenswürdige Herausgeber. Dort einen Haken bei "Zugriff auf Visual Basic-Projekt vertrauen" setzen.
Gruß, René

AW: VBA: Verweise auf andere Datei
12.07.2008 16:52:08
Gerhard
Danke, René, das war's!
LG Gerhard
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
besteht die Möglichkeit, ein VBA Code von anderen Datei aus zu starten?
Beispiel:
Datei 01.xls: hier steht der VBA Skript zum Speichern der Tabelle als Html.
Im Datei 02.xls ist ein Button und die Daten die als Html gespeichert werden sollen.
Wenn ich den Button drück...
Anzeige

Hi,
ich habe hier zwei Dateien.
Eine Master.xls und eine Slave.xls Die Master.xls öffnet mit Application.run die Slave.xls, worauf eine Symbolleiste der Slave.xls geöffnet wird, die verschiedene Funktionen in der Slave.xls ansprechen kann.
Das Problem ist, dass die Funktionen der Sl...

Hallo zusammen,
ich möchte über Eingabe in Zelle A1 bestimmen aus welchem externen Tabellenblatt Daten eingelesen werden sollen. Leider schaffe ich es nicht die Zelle als Variable zu gestalten:
Public Sub data()
Dim objWB As Workbook, objWS As Worksheet, objWSImport As Worksheet, ob...
Anzeige

Hallo liebe VBA-Profis!
Ich habe ein Problem, welches ich nicht selber lösen kann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im voraus!
Ich habe eine Datei*, in denen untereinander Produkte [I3:I166] und Mengen [K3:K166] aufgelistet sind. Für meine Diplomarbeit müssen diese M...

Hallo,
kann mir bitte jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich hab ein Tabellenblatt "Eingabe", dort erfasse ich Daten. (Datum, Name, Betrag, Text, E/A, Kostenstelle, Anmerkung)
Ich brauche nun die Daten aus Datum, Name, Betrag, E/A, Kostenstelle im Tabellenblatt "Auswertung A".

Servus...
ich hätte gern beim aktivieren einer Tabelle einen bestimmten Teil eines Zellenwert auf einer anderen Tabelle stehen.
Quellezelle auf Tabellenblatt ABRECHNUNG H6
Ziel auf Tabellenblatt INDEX AY1
meine nicht funktionierende Formel :-)
Sheets("Index").Cells(1, 51) =...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige