Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Übertrag auf anderes Blatt

Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 16:50:00
Sankt
Hallo
ich habe da ein kleines Problem.
Ich benutze folgende Formel
=INDIREKT(""&WAHL(MONAT(A1)-1;"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August"; "September";"Oktober";"November";"Dezember")&"!D9")
die funktioniert auch so weit ganz gut.
Nun habe ich schon ein Blatt für Januar 2009 angelegt und es erscheint jetzt nur Wert.
Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Sankt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 17:21:00
Uwe
Hi,
ich denke EIN Problem ist auf jeden Fall: MONAT(A1)-1. Wenn in A1 ein Datum im Januar steht ergibt das 0 und damit kann WAHL nichts anfangen und erzeugt #WERT, desgleichen wenn A1 leer ist.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 17:29:50
Sankt
Hi,
das habe ich mir fast gedacht.
Aber wie kann ich dieses Problem umgehen.
Gruß
Sankt
AW: Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 18:00:50
Uwe
Hi,
das kommt drauf an, was passieren soll, wenn in A1 Januar steht. Wenn dann z.B. Dezember gewählt werden soll dann ganz primitiv so:

=WENN(MONAT(A1)=1;Dezember!D9;INDIREKT(""&WAHL(MONAT(A1)-1;"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai"; "Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November")&"!D9")) 


oder halt was sonst passieren soll in den DANN-Bereich von WENN eingeben.
Hilft Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 18:06:28
Sankt
Hi Uwe,
danke für diesen den habe ich auch probiert. er funktioniert auch soweit aber wenn ich das Blatt Dezember kopiere erstellt er ja als Neues Blatt Dezember (2),
=WENN(MONAT(A1)=1;Dezember!D9;INDIREKT(""&WAHL(MONAT(A1)-1;"Januar";"Februar";"März";"April"; "Mai"; "Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November")&"!D9"))
und dann ist wieder alles hinfällig.
Trotzdem Danke für deine Hilfe
Gruß
Sankt
AW: Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 18:11:00
Uwe
Hi,
von kopieren war bis jetzt nicht die Rede! Was willst Du überhaupt genau machen? Am besten ist immer eine Beispieldatei hochzuladen.
Ich stelle die Frage wieder offen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Übertrag auf anderes Blatt
03.11.2008 18:22:55
Sankt
Hallo Uwe,
https://www.herber.de/bbs/user/56478.xls
hier meine Datei ic möchte einen fortlaufenden Stundenzettel damit machen.
Es würde ja für ein Jahr funktionieren, aber bei, Jahreswechsel funzt es nicht mehr.
Nun habe ich mir gedacht hinter den Monaten noch die Jahrezahl automatisch einsetzen zulassen.
und dann im Registrierblatt den Monat mit der Jahreszahl einzutragen.
Mit freundlichem Gruß
Sankt

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige