Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 09:51:11
Christina
Hallo liebe Excelperten!
Habe mal wieder ein kleines Problem:
Habe 2 Tabellenblätter. Die Infos aus einer Zelle in Tabellenblatt 1 sollen in eine Zelle in Tabellenblatt 2 automatisch angezeigt werden.
Ich gehe folgendermaßen vor:
-anklicken der Zelle in TAB 2
-= schreiben
-zu TAB 1 gehen und gewünschte Zelle anklicken
Ergebnis: in TAB 2 steht der Name des TAB 1?
Was mache ich falsch?
Vielen Dank schon im Voraus und LG, Christina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 09:56:56
André
Hallo Christina,
bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden hab... aber wenn...
Gehe auf das Tabellenblatt Nr. 2... schreibe dort mal "André" hin.
Dann gehe auf Tabellenblatt Nr. 1 und schreibe in die gewünschte Zelle "=".
dann klickst du auf das 2. Tabellenblatt, genau auf die Zeile in die Du "André" geschrieben hast.
Und schon steht auch im TAbellenblatt 1 "André"
Änderst Du nun den Text in Tab2...steht der neue Text ebenfalls in Tab 1
LG André
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 09:58:45
Angel
Hallo
Wenn du in Tabelle 1 arbeitest und wissen willst was in einer bestimmten Zelle der Tabelle 2 steht, benutze Verweis!
Gruss
Angel
Anzeige
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 10:15:33
Christina
Der Beitrag von Andre funktioniert leider nicht - so hatte ich es auch schon ausprobiert!
Wie meint ihr das mit 'Verweis'?
Lg, Christina
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 10:17:41
Dr.
Hi,
schau mal unter Extras|Optionen|Ansicht, ob die Checkbox "Formeln" aktiviert ist.
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 10:27:06
Christina
... geht leider immer noch nicht ... :-(((
Gruß, Christina
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 10:44:11
Dr.
Das gibts ja nicht. Lad doch mal die betroffene Mappe hoch, dann tut man sich mit der Fehlersuche einfacher!
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 10:52:14
frank
hallo christina,
was steht denn in der zelle in der du =tabelle2!a1 eingeben hast steht da ein wert oder steht da =tabelle2!a1 sollte das der fall sein drücke mal die beiden tasten [strg] und [#] dann sollte da ein wert stehn und an sonsten einfach eine beispiel datei hochladen wie der dr. schon gesagt hat...
gruß frank
Anzeige
AW: Informationen aus einem anderen Tabellenblatt
13.09.2005 10:31:07
Claus
Hallo Christina,
also mit "Verweis" ist meines Erachtens nach "SVerweis" gemeint, ein sinnvolles Tool, dessen Funktionalitaeten Du am besten in der Excel-Hilfe anschaust...
Wenn Du eine Zelle eines Blattes mit einer anderen verlinks, also den Inhalt von Blatt 2 in Blatt 1 sehen willst, dann ist das eine Einbahnstrasse, sonst waere es ein Zirkelschluss (oder zirkularbezug oder so ähnlich nennen die MS-Gurus das...)...
Gruss
Claus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige