Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf externe Tabelle

Bezug auf externe Tabelle
02.11.2014 14:44:01
Tobias

Hallo zusammen,
ich habe in einer Datei Formeln, die auf andere Dateien verweisen. So kein Problem. Allerdings passiert es ab und zu mal, dass eine der Dateien gelöscht und dann wiederhergestellt wird.
Mit der Löschung sind dann aber meine Formeln kaputt, weil kein Bezug mehr hergestellt werden kann, auch wenn die Datei anschliessend wieder eingestellt wird.
Habt Ihr Ideen, wie man das besser machen kann? Sorry ggf. für die laienhafte Frage.
Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDIREKT
02.11.2014 16:09:52
WF
Hi,
statt z.B.
=Tabelle3!C1
schreibst Du:
=INDIREKT("Tabelle3!C1")
Salut WF

AW: mit INDIREKT
02.11.2014 16:14:31
Hajo_Zi
Hallo Walter,
die auf andere Dateien verweisen

da muss die andere Datei dann auf sein.

AW: mit INDIREKT
03.11.2014 09:05:04
{Boris}
Hi Hajo,
Tobias schreibt "Dateien", meint aber "Tabellenblätter" - denn nur dann gibt es beim Löschen einen #BEZUG-Fehler.
VG, Boris

Ich korrigiere...
03.11.2014 09:07:48
{Boris}
...es sind wohl doch "Dateien" - aber dann versteh ich das Problem nicht, da die Formeln eben nicht "zerschossen" werden. Wenn die Datei gelöscht wird und dann an selber Stelle irgendwann wieder mit selbem Namen vorhanden ist, dann ist das doch kein Problem...?!
VG, Boris

Anzeige
AW: Ich korrigiere...
03.11.2014 20:15:36
Tobias
Hallo Boris,
ich war davon ausgegangen, dass der Bezugfehler auch bei Formeln auf externe Dateien kommt, wenn die Quelle nicht mehr vorhanden ist.
Nach Diener Aussage kann das nicht passieren. Dann bin ich sehr beruhigt. Vielen Dank!
Vielee Grüße
Tobias

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige