Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug auf nicht vorhandene Tabelle

Bezug auf nicht vorhandene Tabelle
07.03.2006 07:43:06
Emil
Hallo,
ist es möglich in einer Formel einen Bezug auf eine noch nicht vorhandene Tabelle zu verwenden? Die Tabelle, auf die sich die Formel bezieht, soll erst später per vba erzeugt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Emil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug auf nicht vorhandene Tabelle
07.03.2006 08:59:07
heikoS
Hallo Emil,
ja, das sollte grds. so funktionieren:
=wenn(istfehler(tabelle4!A1);;tabelle4!A1)
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Bezug auf nicht vorhandene Tabelle
07.03.2006 09:44:31
Emil
Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Antwort, es klappt aber nur teilweise.
Wenn ich die Formel so verwende und anschließend die Tabelle4 lösche, zerstöre ich damit auch die Formel. Es steht dann dort "#Bezug" anstelle von "Tabelle4". Sinn der ganzen Aktion ist, dass ich in meiner Anwendung mehrere nahezu identische Tabellen habe, die ich, um meine Datei insgesamt klein zu halten, immer nur bei Bedarf durch Kopieren erzeugen will. Aus diesen kopierten Tabellen benötige ich dann bestimmte Werte in Formeln auf einer anderen Tabelle.
Gruß Emil
Anzeige
AW: Bezug auf nicht vorhandene Tabelle
07.03.2006 10:12:58
heikoS
Hallo Emil,
ich hatte Dich so verstanden, daß die Tabelle zu dem Zeitpunkt, in dem Du die Formel eingibst, nicht existiert. Dann funktioniert die Vorgehensweise mit istfehler(). Es kommt zwar einmal je nicht-vorhandener Tabelle eine Dateiabfrage, aber die kannst Du durch "Abbrechen" beenden. Das paßt doch eigentlich zu Deiner Problembeschreibung, oder?
Kannst Du die Bezüge sonst nicht auch variabel halten? Z.B. durch den Einsatz von indirekt()?
Gruß Heiko
AW: Bezug auf nicht vorhandene Tabelle
07.03.2006 10:25:12
Emil
Hallo Heiko,
mit indirekt funktioniert es. Genial einfach.
Vielen Dank!!!
Gruß Emil
Freut mich! Danke für Deine Rückmeldung! oT
07.03.2006 10:43:51
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige