Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DropDown Filterung aus einem anderen Tabellenblatt

DropDown Filterung aus einem anderen Tabellenblatt
16.04.2018 12:44:48
Ralf
Hallo zusammen,
folgender Wunschgedanke...
erzeuge in einem Tabellenblatt mehrere Diagramme mit Daten aus unterschiedlichen anderen Tabellenblättern. Die Daten aus den anderen Datenblättern werden gefiltert je nach gewünschter Kalenderwoche.
Jetzt würde ich gerne die Filterung nicht in den Tabellenblättern vornehmen damit sich die Diagramme anpassen sondern gerne im Tabellenblatt mit den Diagrammen ein Auswahlmenü...möglicherweise über ein DropDown...um die Daten von Dort zu filtern ohne das ich in die einzelnen Tabellenblätter wechseln muss.
Ist so etwas möglich ?...
Habe mal die Beispieldatei angehängt ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kein Anhang/Link vorhanden! (owT)
16.04.2018 13:02:45
EtoPHG

Keine Lösung, ein paar Bemerkungen...
16.04.2018 13:21:16
EtoPHG
Hallo Ralf,
Der Aufbau ist z.T. der Horror pur. Aber wieder mal typisch: Zuerst Farben, Schriften, Formen, Steuerelemente... aber die Grundfunktionalitäten und Datenstrukturen vernachlässigen, bis es nicht mehr weitergeht.
Mach mindestens die Datentabellen, so dass sie mit der Standard-Autofilter Methode manuell filterbar sind. Als Basis für die Diagramme würde ich versuchen Pivotcharts aus den Datenbeständen zu erstellen. Diese liefern das Meiste an möglichen Filtern (Dropdowns) gratis und ohne Codierung mit.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Keine Lösung, ein paar Bemerkungen...
16.04.2018 13:37:15
Ralf
Hallo,
danke dir für deine mahnenden Worte...werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
ich finde die Struktur auch grausam wenn ich ehrlich bin...aber mehr ist mir als Excel Anfänger nicht eingefallen....und dann kommt so einer auch noch mit Wünschen um die Ecke...

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige