Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Register/Tabellenblatt in Formel einbinden

Register/Tabellenblatt in Formel einbinden
Tobias
Hallo miteinander
In einem xls-sheet habe ich Verknüpfungen auf Register gemacht (z.B. =Tabelle3!C9+Tabelle5!A11).
Habe im laufe der Zeit ein neues Register mit einem neuen Tabellenblatt eingefügen.
Besteht die Möglichkeit die Formel so zu automatisieren, damit sie mit dem neuen Tabellenblatt (z.B. Tabelle24!F5) ergänzt wird, ohne dass ich sie manuell anpassen muss? Dieselbe wenn ich ein Tabellenblatt lösche erscheint Fehler Bezug, kann dies auch direkt in der Formel gelöscht werden?
Bin froh und dankbar um eure Lösungen.
Gruss Tobias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Register/Tabellenblatt in Formel einbinden
22.02.2010 14:09:38
{Boris}
Hi,
was für ein Muster steckt denn hinter der Formel? C9, A11, F5 - da ist für mich kein System erkennbar, insofern wird ne Automation unmöglich...
Grüße Boris
AW: Register/Tabellenblatt in Formel einbinden
22.02.2010 14:37:15
Tobias
Hi Boris
Das Muster kann z.B. auch einfachheitshalber immer A5 vom jeweiligen Register sein.
D.h. zusammengefasst zähle ich in einer Übersicht die Werte der Zelle A5 der jeweiligen Register zusammen
Gruss Tobias
=SUMME(Tabelle1:Tabelle100!A1)
22.02.2010 16:02:20
{Boris}
Hi Tobias,
Tabelle1 ist das erste Blatt (ganz linker Reiter), Tabelle100 das letzte (ganz rechter Reiter).
Die neuen Blätter musst du DAZWISCHEN einfügen und/oder löschen - dann wird die Formel automatisch angapasst.
Grüße Boris
Anzeige
AW: =SUMME(Tabelle1:Tabelle100!A1)
22.02.2010 17:25:31
Tobias
Hi Boris
Genial! Herzlichen Dank.
Gruss Tobias
excel gut, Formal genial, Beitrag fertig owT
22.02.2010 18:51:42
Renee

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige