Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname in Zelle A1 anzeigen!

Blattname in Zelle A1 anzeigen!
11.10.2004 10:40:17
Andre
Ich möchte gerne in der Zelle A1 den Name des Tabellenblattes anzeigen. HAbe schon mit der Funktion ZELLE gearbeitet, doch hier wird der gesamte Pfad dazu angezeigt. Es soll aber ausschließlich der Name des aktuellen Tabellenblattes gezeigt werden!
Gruß aus Essen
Andre Janocha

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattname in Zelle A1 anzeigen!
11.10.2004 10:46:03
Mac4
Hi,
geht vielleicht auch kürzer:
=RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1)))
Datei muß bereits gespeichert sein!!
Marc
AW: Blattname in Zelle A1 anzeigen!
11.10.2004 10:52:54
AndreJ
Klappt soweit. Allerdings funktioniert der SVERWEIS einer anderen Zelle nicht mehr. Wenn ich die Zahl(Blattname) manuel eingebe, fuktioniert mein sverweis wieder!
Andre
AW: Blattname in Zelle A1 anzeigen!
11.10.2004 10:55:26
Mac4
Dann versuchs mal so:
=RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1)))*1
Marc
AW: Blattname in Zelle A1 anzeigen!
Dr.
So vielleicht?
=WERT(RECHTS(ZELLE("Dateiname";A1);LÄNGE(ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))))
Anzeige
Danke
11.10.2004 10:58:45
AndreJ
Funktioniert!
Danke
AndreJ

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige