Hyperlink in Zelle eintragen

Bild

Betrifft: Hyperlink in Zelle eintragen
von: Stefan
Geschrieben am: 11.09.2015 17:37:28

Nachdem ich eine Excel-Tabelle in eine PDF umgewandelt habe und diese dann per Email verschickt habe werden die wichtigsten Daten dieser Tabelle in eine Übersichtsliste übertragen. Da ich durch VBA immer fauler werde möchte ich auch den Link übertragen. Da ich jedoch nur ein VBA Bastelkönig bin und keine vernünftige Ansätze finde frage ich mal wieder, ob jemand die Lösung hat.
Dies habe ich bis jetzt programmiert:
Workbooks("A_Angebote.xlsm").Sheets("Liste").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 6).Value = ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:=
"Angebot2015-189.pdf", TextToDisplay:="Angebot2015-189.pdf"
Kann mir jemand sagen, warum diese Zuweisung fehlerhaft ist?

Bild

Betrifft: AW: Hyperlink in Zelle eintragen
von: Beverly
Geschrieben am: 11.09.2015 19:24:49
Hi Stefan,
in der Zelle steht bereits der Ordnername und der Dateiname?

Sub LinkEinfuegen()
    Dim rngZelle As Range
    Set rngZelle = Worksheets("Liste").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 6)
    rngZelle.Hyperlinks.Add anchor:=rngZelle, Address:=rngZelle.Value, _
        TextToDisplay:="Angebot2015-189.pdf"
    Set rngZelle = Nothing
End Sub



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink in Zelle eintragen"