Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefiniertes Zellenformat

benutzerdefiniertes Zellenformat
08.12.2005 12:52:52
Jens
Liebe Expertinnen und Experten,
ich möchte in einer Spalte die Zellen benutzerdefiniert formatieren lassen. Der Inhalt der Zelle lautet z.B.
DE89370400440532000000
Formatiert soll er so aussehen, wobei das Wort "IBAN" immer fest steht und die ersten beiden Buchstaben, sowie die nachfolgenden Zahlen variieren:
IBAN DE89 3704 0044 0532 0000 00
Ich habe über benutzerdefiniertes Zellenformat mit "IBAN #### #### #### #### #### ##" hinbekommen. Das funktioniert aber nur, wenn die ersten beiden Buchstaben (hier: DE) Zahlen sind. Habe auch die ersten beiden ## gegen ? oder * getauscht, kein Erfolg.
WER KANN MIR SCHNELL WEITERHELFEN?
Gruß
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefiniertes Zellenformat
08.12.2005 12:59:17
Josef
Hallo Jens!
Wie der Name schon sagt, gilt ein Benutzerdefiniertes Zahlenformat nur für Zahlen!
Was du wills geht entweder über eine Formel in einer separaten Zelle,
oder per VBA.
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: benutzerdefiniertes Zellenformat
09.12.2005 07:53:29
Jens
Lieber Sepp,
Danke für deinen hinweis, aber sowohl eine Formel, als auch VBA würden doch den eigentlichen Zellinhalt verändern und Leerzeichen einfügen. Das ist nicht gewollt. Es soll lediglich die Formatierung geändert werden!
Gruß
Jens

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige