Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattname in Zelle anzeigen

Arbeitsblattname in Zelle anzeigen
14.07.2008 11:15:11
peter
Hallo,
ich würde gerne in einer Zelle den Namen eines Tabellenblatts aus der Arbeitsmappe anzeigen lassen. Wie mache ich das?
MFG
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattname in Zelle anzeigen
14.07.2008 11:20:03
Rudi
Hallo,
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;255)
Datei muss gespeichert sein.
Gruß
Rudi

AW: Arbeitsblattname in Zelle anzeigen
14.07.2008 11:25:00
peter
Super, das ist schon mal der erste Schritt. Allerdings möchte ich nicht nur den Namen des aktuiellen Blattes sondern auch den anderer Arbeitsblätter auf dem aktuellen angezeigt bekommen.
MFG
Peter

AW: Arbeitsblattname in Zelle anzeigen
14.07.2008 11:36:16
Rudi
Hallo,
warum sagst du das nicht gleich?
Definiere den Namen x mit Bezug auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Schreibe in irgendeine Zelle diese Formel und kopier sie so weit runter, wie du glaubst, dass die Mappe irgendwann mal Blätter haben könnte:

=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(x);"";TEIL(INDEX(x;ZEILE(A1));FINDEN("]";INDEX(x;ZEILE(A1)))+1;99))


Eingefügte / gelöschte Blätter werden automatisch erkannt.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Arbeitsblattname in Zelle anzeigen
14.07.2008 11:44:00
Peter
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Antwort.
Das nächste mal werde ich darauf achten, dass meine Fragestellung auch von jedem unmissverständlich so verstanden wird, wie sie gemeint ist.
MFG
Peter

351 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige