Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per VBA in Zelle eintragen

Formel per VBA in Zelle eintragen
20.11.2003 10:14:38
Peter Stähler
Hallo zusammen,

in einer Tabelle, die ich gerade erstelle möchte ich durch VBA eine Formel in mehrere Zelle eintragen.
Dies realisiere ich durch eine Schleife.

Mein Problem:
In der Formel die wie folgt aussieht

=WENN(ZÄHLENWENN($J$7:$S$7;"<="&F7)=0;0;SUMMEWENN($J$7:$S$7;">="&F7) / ZÄHLENWENN($J$7:$S$7;">="&F7))

befinden sich Anführungszeichen. Ich möchte nun eine Schleife durchlaufen und dabei die in der obigen Formel eingetragene Zeile 7 durch einen variabken Wert ersetzen.
In VBA wollte ich dies wie folgt realisieren:

Worksheets("Daten").Range("G" & DatenZeile).Formula = "=WENN(ZÄHLENWENN($J$" & DatenZeile & ":$AC$" & DatenZeile & ";'<='&F" & DatenZeile ...

Dabei bekomme ich aber aufgrund der Anführungszeichen in der Formel Probleme.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich meine Formel in die Zellen eintragen kann. Das wäre super und ich sag' schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Peter Stähler

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per VBA in Zelle eintragen
20.11.2003 10:32:34
ChrisL
Hi Peter

Die Anführungszeichen musst du 'verdreifachen'...

...$S$" & DatenZeile & ";"""<="""&F7)=0;0;SUMMEWENN...

Gruss
Chris
AW: Formel per VBA in Zelle eintragen
20.11.2003 11:00:32
Peter Stähler
Hallo Chris,

wenn ich das so mache, dann trägt mir VBA nicht die Formel in die entsprechende Zelle ein, sondern lediglich einen Wahrheitswert (WAHR / FALSCH) ... ??

Gruß
Peter
AW: Formel per VBA in Zelle eintragen
20.11.2003 11:15:48
ChrisL
Hi Peter


Sub t()
Dim Zeile As Byte
Zeile = 7
Range("A1").Formula = "=IF(COUNTIF($J$" & Zeile & ":$S$" & Zeile & "," & """ <= """ & "&F" & Zeile & ")=0,0,SUMIF($J$" & Zeile & ":$S$" & Zeile & "," & """ >= """ & "&F" & Zeile & ") / COUNTIF($J$" & Zeile & ":$S$" & Zeile & "," & """ >= """ & "&F" & Zeile & "))"
End Sub


Gruss
Chris
Anzeige
AW: Formel per VBA in Zelle eintragen
20.11.2003 11:22:27
Peter Stähler
Hi Chris,

und nochmals vielen Dank ...
Natürlich klappts - irgendwo hatte ich wohl was falsches eingetippt.

Grüße aus Frankfurt
Peter

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige