Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben
von: Thomas
Geschrieben am: 27.04.2002 - 12:44:15

Ich habe folgendes kleines Problem:

Ich möchte die Daten aus einem Array, z.B.
Dim Ary(5,10) As Single

direkt (also ohne for-schleife) in ein Range-Objekt z.B.

Range(cells(1,1), cells(5,10))

schreiben. Es ist auch wichtig, daß alle vorherigen Berechnungen mit dem Array durchgeführt wurden, also: ich kann vorher nicht direkt mit dem Range-Objekt arbeiten, da dies bei meiner Datenmenge zu lange dauert.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

nach oben   nach unten

Re: Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben
von: Beatrice
Geschrieben am: 27.04.2002 - 13:25:47

Hi Thomas, mit Arrays wirst du da kein Glück haben, aber du kannst mit Feldern arbeiten die sehr ähnlich aufgebaut sind... RohDatenfeld as Variant RohDatenfeld = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(100, 20)) oder ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(100, 20))=Rohdatenfeld Auf die einzelnen Elemente kannst du dann zugreifen wie bei einem Array...probiers mal aus

nach oben   nach unten

Re: Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben
von: Thomas
Geschrieben am: 29.04.2002 - 13:45:40

Dankeschön für die Info, Beatrice Tschüß, Thomas

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben"