Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben

Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben
27.04.2002 12:44:15
Thomas
Ich habe folgendes kleines Problem:

Ich möchte die Daten aus einem Array, z.B.
Dim Ary(5,10) As Single

direkt (also ohne for-schleife) in ein Range-Objekt z.B.

Range(cells(1,1), cells(5,10))

schreiben. Es ist auch wichtig, daß alle vorherigen Berechnungen mit dem Array durchgeführt wurden, also: ich kann vorher nicht direkt mit dem Range-Objekt arbeiten, da dies bei meiner Datenmenge zu lange dauert.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben
27.04.2002 13:25:47
Beatrice
Hi Thomas, mit Arrays wirst du da kein Glück haben, aber du kannst mit Feldern arbeiten die sehr ähnlich aufgebaut sind... RohDatenfeld as Variant RohDatenfeld = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(100, 20)) oder ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(100, 20))=Rohdatenfeld Auf die einzelnen Elemente kannst du dann zugreifen wie bei einem Array...probiers mal aus
Re: Array direkt (ohne FOR) in Range schreiben
29.04.2002 13:45:40
Thomas
Dankeschön für die Info, Beatrice Tschüß, Thomas
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige