null aus Zelle verschwinden lassen wenn kein Wert



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: null aus Zelle verschwinden lassen wenn kein Wert
von: Olly
Geschrieben am: 26.05.2002 - 14:01:28

Hallo Leute,
habe aus zwei datenblätter 2zellen mit = verbunden, die Daten die eingefügt werden sind nicht immer vorhanden. Dann erscheint in meiner Zielzelle "null". Wie bekomme ich die n0 weg?
Vielen Dank schonmal
Olly

nach oben   nach unten

Re: null aus Zelle verschwinden lassen wenn kein Wert
von: RALF
Geschrieben am: 26.05.2002 - 14:12:20

unter ExtrasOptionen gibt es irgendwo eine Option "Nulwwerte anzeigen"
Gruß RALF

nach oben   nach unten

Re: null aus Zelle verschwinden lassen wenn kein Wert
von: Peter
Geschrieben am: 26.05.2002 - 14:28:55

Hallo Olly,

mit einer Formel die abfragt, ob in beiden Zellen Werte stehen und falls ja den Wert einfügt und wen nicht eben "" schreibt, also Strickmuster für die Formel:

WENN(UND(Bedingung1;Bedingung2);was passieren soll, wenn beide Bedingungen erfüllt sind;was sonst passieren soll)

Gruß
Peter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "null aus Zelle verschwinden lassen wenn kein Wert"