Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 07:40:27
Stefan

Hallo Forum,


ich habe mir schon die Finger wund gegooglt. Ich möchte folgendes:


Tabelle1


zelle a4-c4  (Name, Vorname, Telefon)

zelle a5-c5  (Name, Vorname, Telefon)

zelle a6-c6  (Name, Vorname, Telefon)

u.s.w


Möchte einen Wert über eine combobox in userform auswählen (Anzeige nur Name, Vorname) und die Werte (Name, Vorname, Telefon) in a2-c2 schreiben.


Weiter soll die userform ein botton Abrechen und einen Botton für ein Macrostart haben.


Geht sowas? Und wenn ja => WIE


Wenn Ihr mir da helfen könntet währe mein Tag gerettet. Gruß Stefan


https://www.herber.de/bbs/user/59826.xls


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 09:05:32
Stefan
Hallo Tino,
ja super. Fast den Nagel getroffen. Wenn die Werte jetzt noch bei Betätigung von Botton "OK" in die Zelle a2 bisc2 geschrieben werden, bin ich super glücklich.
Kann man wenn Button "OK" betätigt wird, die Werte ich die Zellen a2 bis c2 schreiben lassen, und gleich im Anschluß ein Makro ausführen lassen (z.B. drucken)?
Danke für die Hilfe
AW: Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 09:31:47
Tino
Hallo,
so müsste es gehen.
Beispiel für weitere Makros ist im Code mit Hochkomma in CommandButton3 eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/59831.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 09:47:51
Stefan
ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!
Vielen Vielen Dank für die Hilfe. Mein Tag und das Wochenende ist gerettet.
DANKE
Gruß Stefan
AW: Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 09:07:22
Oberschlumpf
HI Stefan
Oder meinst du so:
https://www.herber.de/bbs/user/59828.xls
Mich irritierte aber, dass du laut deiner Frage eine Combobox einsetzen möchtest (in meinem Bsp wird eine Combobox eingesetzt), aber dass in deiner Bsp-Datei in der Grafik eine Listbox "simuliert" wird.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten
AW: Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 09:15:12
Stefan
Hallo Thorsten,
ähm. Ich glaube Du hast Recht. Es soll wohl eine Listbox sein. Kenne mich da nicht so aus.
Sieht sehr gut aus, wie Du es gemacht hast. Danke.
Nur ich bekomme eine Fehlermeldung und dann ist das hier in Gelb zu sehen:
Sheets(1).Range("A2:C2").Value = ""
Kannst Du da helfen?
Ist ü+brigens toll wie einem hier geholfen wird. Danke
Gruß Stefan
Anzeige
AW: Werte in Combobox und in Zellen
27.02.2009 09:20:40
Stefan
Habe gerade die Datei mal bei mir local gespeichert. Und es funzt. SUUPER.
Kann man wenn ich den Button "OK" drücke gleich nachdem die Werte in die Zellen geschrieben worden sind ein Druckbefehl starten?
Danke für die Hilfe
Gruß Stefan

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige