Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroname in Zelle automatisch schreiben

Makroname in Zelle automatisch schreiben
Nibio
Hallo Excel-Profis,
Gibt es ein Befehl dass der Makroname in eine bestimmte Zelle schreibt (z.B in Zelle X1)?
Da mein deutsch leider nicht so gut ist (da ich keine deutsche Schule besucht habe), versuche ich mit ein Beispiel mi besser auszudrucken:
Sub Test()
' Makro2 Makro
' Makro am 18.08.2009 von Salvatore Mariano aufgezeichnet
Range("AJ27").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
Range("AJ28").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
Range("AJ29").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "1"
Range("AJ32").Select
End Sub
So, Makroname ist "Test", ich möchte jetzt dass der Makroname (Test) in Zelle
X1 Schreibt. Ich hoffe
Danke sher
Nibio
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:01:45
Hajo_Zi
Halo Nibio,
Sub Test()
Range("AJ27:A29")= 1
Range("X1")= "Test"
End Sub

AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:08:00
Nibio
Hallo Haio,
Danke, aber ich habe es nicht so gemeint. Soll eine Verknüpfung sein, also wenn der Makroname "Test" heisst, dann solle er "Test" schreiben, aber wenn der Makroname Test2 heisst, dann soll er "Test2" schreiben.
Gruß
Nibio
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:42:34
JogyB
Hi.
Dann änderst Du das im Makro auf "Test2". Die Makronamen ändern sich ja nicht während der Ausführung.
Gruss, Jogy
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:03:06
Nibio
Nachtrag:
Sorry, mein Beitrag war unvollständig. Verfollständigung:
"Ich hoffe dass Sie mich ohne Probleme verstehen können."
Gruß
Nibio
Anzeige
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:31:02
hary
hallo Nibio
versuch's mal so.
Userbild
Gruss hary
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:38:16
Hajo_Zi
Hallo Harry,
das ist der Moulname, oder sehe ich das falsch?
Gruß Hajo
stimmt,war falsch gedacht owT
18.08.2009 13:48:13
hary
.
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:41:31
JogyB
Hi hary,
was bringt das Parent? Konnte da jetzt keinen Unterschied feststellen.
CodeModule.Name ist ja der Name des Moduls, aber was ist der "Parent" des Moduls? Anscheinend wohl das Modul selber (auch wenn sich mir die Logik dessen nicht erschließt ;)).
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:43:43
Nibio
Hallo Hary,
danke, aber das ist zu kompliziert finde ich, da sollte ohne weitere einstellungen gehen und ohne dass ich irgend was ändern muss.
Danke trotzdem.
Nibio
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:48:03
Hajo_Zi
Hallo Nibio,
dann mußt Du Dir einfachere Sachen aussuchen. Dein Wunsch geht nur kompliziert.
Gruß Hajo
AW: Makroname in Zelle automatisch schreiben
18.08.2009 13:52:56
Nibio
Schade!
Danke trotzdem.
Gruß
Nibio
AW: Makroname in Zelle schreiben
18.08.2009 14:19:01
robert
hi,
eine 2 zeilen mehr und es geht-nicht automatisch, aber ist nicht so viel aufwand
Sub Test()
Dim NN as String
NN = "Test"            ' diese zeile bei jedem makro mit jeweiligem namen einmalig eingeben
Range("AJ27:A29")= 1
Range("X1")= NN
End Sub
gruß
robert
Anzeige
AW: Makroname in Zelle schreiben
18.08.2009 14:36:43
Nibio
Danke Robert,
wenn ich was eintragen muss, dann hätte diese Eintrag gereicht:
Range("X1")= "Test"
Gruß
Nibio
..na klar..sorry... owT
18.08.2009 14:52:36
robert

376 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
wie bekomme ich es hin, in eine Zelle "7 a" (7 Leerzeichen a) zu schreiben? Excel macht mir dann immer 7:00 AM daraus oder 0,29...
Danke
Anzeige

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...

Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Halli Hallo,
ich bin ziemlicher Neuling in VBA. Daher würde ich euch bitten mir bei meiner Fragestellung zu helfen und zwar wie folgt: Ich möchte aus einer Tabelle aller Zellen kopieren, bis der Wert einer Zelle 0 annimmt. Diesen bestimten Bereich möchte ich in einer neuen Datei abspeichern...

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige