Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle

Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 08:21:58
Roger
Guten Morgen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: In der Spalte F von Zeile 4 bis 300 habe ich folgende werte stehen: entweder nichts, Ja oder Nein. Nun will ich zwecks übersicht in Spalte A in den Zellen 4 bis 300 Farben als Hintergurnd haben. Wenn in Zelle F4 nichts steht, dann in Zelle A4 keine Hintergrundfarbe; wenn Ja dann Hintergrundfarbe grün; wenn Nein dann rot.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Roger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 08:41:00
Dieter
Hallo Roger,
mit bedingter Formatierung. Und zwar mit "Formel ist" und dann =F1="ja" - Farbe grün, eine weitere Hinzufügen und dann für nein einstellen.
Gruß
Dieter
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:07:30
Roger
Vielen Dank Dieter. Funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:21:00
Roger
Nochmals eine Frage:
Wenn ich nun zwei Bedingungen habe, wie mache ich das? Also Wenn Zelle F4 = Ja dann Hintergrund in A4 grün. Wenn dann zusätzlich in Zelle S4 ein Wert steht, soll ein gelber Rand um die Zelle A4. Sonst nur grün. Wie mache ich dies?
Gruss, Roger
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:29:00
Hajo_Zi
Hallo Roger,
klicke auf hinzufügen. Bei Deiner Version kannst Du bis zu 3 Bedingungen angeben.

Anzeige
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:34:44
Roger
Hallo,
das habe ich bereits so versucht: "=S4 grösser als 0" und dann bei Format einen gelben Rand gewählt. Das funktioniert aber nicht. Der gelbe Rand wird nicht angezeigt. Was mache ich falsch?
Gruss, Roger
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:41:00
Hajo_Zi
Hallo Roger,
ich baue das jetzt nicht nach. Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Überschneidet sich die Bedingung mit der ersten Bedingung?
Gruß Hajo
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:54:00
Roger
Ja, ich denke schon. Also wenn F4 mit Ja gefüllt ist, dann A4 grün. S4 ist nur dann mit Wert gefüllt, wenn auch F4 mit Ja ist. Das heisst. Dusätzlich zum grünen Hintergrund kommt dann später noch irgendwann Wert von S4 und dann soll A4 grün mit gelbem Rand sein.
Geht dass überhaubt?
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 09:57:00
Hajo_Zi
Hallo Roger,
es wirken nicht 2 Bedingungen gleichzeitig, Du mußt bei der zweiten Bedingung alle Einstellungen vornehmen. Die 2. Bedingung mus sich von der ersten unterscheiden. nicht 1. Bedingung A1=4 und 2. Bedingung A1=4 und S4=5. Dann muss in die erste Bedingung auch rein S45
Gruß Hajo
AW: Hintergrundfarbe auf Grund Wert in anderer Zelle
18.12.2008 10:07:00
Roger
Ok. danke.

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige