Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Dann Ausgabe in anderer Zelle?

Wenn-Dann Ausgabe in anderer Zelle?
25.04.2006 11:33:28
Steven
Guten Tag
Ich möchte gerne eine Wenn-Dann-Funktion erstellen, welche den Ausgabewert in einer anderen Zelle wiedergibt. Ist das möglich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Steven Becker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann Ausgabe in anderer Zelle?
25.04.2006 11:37:57
u_
Hallo,
die Ausgabe erfolgt immer in der Zelle, in der die Formel steht.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
zumindest..
25.04.2006 11:43:20
Harald
...bei vba-nein ;-))
Gruss Harald
AW: Wenn-Dann Ausgabe in anderer Zelle?
25.04.2006 11:57:10
Sascha
Hallo Steven,
was spricht dagegen, die Funktion in die Zelle zu schreiben, wo die Ausgabewert hin soll?
Oder in diese Zelle "=A1" (wenn die Funktion in A1 steht) zu schreiben?
Rückmeldung wäre nett! - Gruß Sascha
AW: Wenn-Dann Ausgabe in anderer Zelle?
25.04.2006 12:21:58
Steven
Danke schon einmal für die zügigen Antworten.
Anhängend ein Ausschnitt aus meiner Arbeitsmappe zum Thema Arbeitszeiten.
Die gelb hinterlegten Felder sollen für spätere Personen relevant sein.
Das große Feld dient dem Status des Tages, beispielsweise, K für krank oder G für Gleittag. Nun sollte es aber wahrscheinlich sein, dass die jeweilige Person öfters auf Arbeit erscheinen wird als beim Hausarzt. Insofern möchte ich, dass Excel die Eingabe in "M4" erkennt und so zum entschluss kommt, dass "BO" in die Zelle "I3" gehört. Jedoch dient "I3" für die K- und G-Eingaben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Steven Becker
https://www.herber.de/bbs/user/33092.xls
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem: In der Spalte F von Zeile 4 bis 300 habe ich folgende werte stehen: entweder nichts, Ja oder Nein. Nun will ich zwecks übersicht in Spalte A in den Zellen 4 bis 300 Farben als Hintergurnd haben. Wenn in Zelle F4 nichts steht, dann i...
Anzeige

Hallo ihr Lieben Excel-Könner,
bitte um Hilfe bei folgendem Promlem mit englischem Office:
Wenn in Zelle ein beliebiger Name (=Text) eingetragen wird, soll sich der Reiter (Sheetregister) im unteren Bildrand z.b. rot einfärben. Hat jemand die Lösung?
IF(B4=...
Merci

Hallo liebe Forumler,
hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen...
ich bin fast fertig, jetzt hakt es nur noch an einer Kleinigkeit.
die Aufgabe soll lauten:
prüfe von unten nach oben in einer Schleife, ob jeweilige Zelle in Spalte F gefüllt ist, wenn ja befülle das jeweilge Feld i...
Anzeige

Hallo zusammen,
leider konnte ich noch keinen Eintrag finden, mit dem ich meine Aufgabenstellung umsetzen konnte, so bitte ich um Rückmeldung anhand der Beispiel-Datei anbei...
https://www.herber.de/bbs/user/88558.xls
Es soll eine Stückliste entstehen, die alle möglichen Artikel um...

Hallo alle zusammen,
ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man folgendes Prolem lösen kann.
Ich suche eine Möglichkeit, 2 Texte in C1 und D1 zu schreiben.
Der Text in C1 steht bereits an mehreren Stellen im Bereich E1:CP92, der Text in D1 ist neu in der Tabelle.
Wenn das Ganze fer...

Hallo zusammen!
Ich möchte mit einem Makro den Wert einer Zelle auslesen und bei einem bestimmten Zeichen sollen dann andere Zellen freigeschalten werden, ich hatte es über folgendes Beispiel gelößt:
If Range("F9") Like "*+*" Then Range("B11").Locked = False Else Range("B11").Locked = T...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige