Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Leer dann Leer

Wenn Leer dann Leer
21.01.2019 20:46:33
proggy35
Hallo, vieleicht kann mir ja jemand helfen meine Formel so umzubauen dass wenn in dem Tabellenblatt "Kundendaten in Spalte J keine Daten vorhanden sind auch keine ausgegeben werden.
Also wie (wenn leer dann leer)
Ich weiß nicht mehr weiter!!!
=(INDIREKT("Kundendaten!$J$"&Kundendaten!$A$4))
Vielen Dank im vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Leer dann Leer
21.01.2019 20:58:50
Werner
Hallo,
=WENN(INDIREKT("Kundendaten!$J$"&Kundendaten!$A$4)=0;"";INDIREKT("Kundendaten!$J$"&Kundendaten!$A$4))
Gruß Werner
AW: so wie Du es schreibst ...
22.01.2019 08:50:49
neopa
Hallo,
... bedarf es hier nicht der volatilen Funktion INDIREKT() (mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=24), ausreichend wäre:
=WENN(INDEX(Kundendaten!J:J;Kundendaten!A4)=0;"";INDEX(Kundendaten!J:J;Kundendaten!A4))
Sollten in Kundendaten!J:J jedoch lediglich Textwerte und Leerzellen vorhanden sein, dann reicht sogar:
=INDEX(Kundendaten!J:J;Kundendaten!A4)&""
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

384 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige