Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellvergleich Wenn/Dann bei 12 oder mehr Zellen

Zellvergleich Wenn/Dann bei 12 oder mehr Zellen
21.10.2002 20:17:40
Martin T
Hallo liebe Excelfreunde,

großes Problem für mich, k(l)eines für euch?
Ich habe in einer Spalte (A1:A20) 20 Zahlenwerte. Jedem Zahlenwert ist ein Text in einer zweiten Spalte (B1:B20) zugeordnet. Nun soll bei Eingabe eines Zahlenwertes in der Zelle (D12)in der Zelle (E12)der diesem Zahlenwert entsprechende Text erscheinen. (Letztendlich also ein Zellvergleich).
Über die reine Logikfunktion WENN/DANN geht es meiner Meinung nicht, da Excel nur eine maximale Verschachtelung von 7 Bedingungen zuläßt!?
Gibt es eine Lösung für mein Problem (und wie lautet sie???), da ich mit meinen(begrenzten) Kenntnissen nicht weiterkomme.

Danke im Voraus
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellvergleich Wenn/Dann bei 12 oder mehr Zellen
21.10.2002 21:20:44
Klaus-Dieter
Hallo Martin,

das ist der klassische Fall für die Funktion SVERWEIS.
Du schreibst in die Zelle E12 folgende Formel: =SVERWEIS(D12;A1:B20;2). Dann sollte alles klappen.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige