Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn kein Wert, dann nichts auslesen

Wenn kein Wert, dann nichts auslesen
20.03.2003 09:46:42
René
Hallo liebe Excellenten,

hier ein kleines Problemchen. Vermutlich eher für WF, welcher mir schon beim ersten Problem primstens geholfen hat.

Mein Problem: Ich lese aus einer Spalte zu einer bestimmten Bedingung über eine Formel Werte in ein Ausgabeblatt aus. Wenn jetzt zu dieser Bedingung keine Werte mehr vorhanden sind (hier Datumswerte), steht in den jeweiligen Zellen als Datum "1900-01-00". Ich möchte natürlich, daß dort gar nichts mehr stehen soll.
Wie stell` ich das an ?
Aus WF seiner Formel konnte ich das nicht 'rauslesen. Meiner Meinung nach habe ich diese Formel genau wie vorgegeben für meinen Fall angewendet, und trotzdem kommt der blöde Datumswert.

Danke für die Unterstützung.

René

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn kein Wert, dann nichts auslesen
20.03.2003 09:55:21
MRR

Habe den anderen Beitrag nicht gesehen, aber: Wäre eine Formatierung der fraglichen Zellen mit
JJJJ-MM-TT;;
ein erster Weg?
Matthias

Re: Wenn kein Wert, dann nichts auslesen
20.03.2003 09:58:28
René

'tschuldigung,

habe gepennt. WF hatte es mir verraten. Ich hab's übersehen.

René

Re: Wenn kein Wert, dann nichts auslesen
20.03.2003 10:57:07
René

Hallo Matthias,

die Lösung war, daß über Extras/Optionen die Nullwerte unterdrückt werden müssen.

Danke für Deine Hilfe

René

Re: Wenn kein Wert, dann nichts auslesen
20.03.2003 12:13:01
MRR

Das ist die brutale Möglichkeit - weil Du dann gar keine Nuller mehr siehst. Wenn möglich, würde ich doch die formatierungstechnische Vorgehensweise bevorzugen...
Matthias

Anzeige

384 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige