Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit der Bedingung "Leerzelle"

Summewenn mit der Bedingung "Leerzelle"
13.02.2004 10:28:54
Michael
Hallo Zusammen.
Ich setze die Summewennfunktion folgendermaßen ein:
=SUMMEWENN(INDIREKT("J"&Start):INDIREKT("J"&Ende);Auswahl;INDIREKT("B"&Start):INDIREKT("B"&Ende))
Diese Funktion ist auch i.O., wenn ich in der Zelle mit dem Namen "Auswahl" ein Kriterium eingebe.
Nun ist aber ein Kriterium, dass in dem Bereich in der Spalte J kein Wert steht (die Zelle also leer ist). Wenn ich nun das Kriterium in der Zelle Auswahl leer lasse, wird keine Summe gebildet (es soll aber die Summe von den Werten in Spalte B gebildet werden, bei denen das entsprechende Feld in J leer ist).
Wer kann mir sagen, was ich in der Zelle "Auswahl" eingeben muß, bw. wie ich meine Formel aufbauen muß ?
Vorab Danke!
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • '
    13.02.2004 10:53:05
    Boris
  • 13.02.2004 11:00:36
    ?
  • 13.02.2004 22:21:07
    Boris
Anzeige
'
13.02.2004 10:53:05
Boris
Hi Michael,
gib in der Zelle "Auswahl" ein Hochkomma ein '
Grüße Boris
AW: '
13.02.2004 11:00:36
?
Hi, wußte doch, dass du dich auf diese Frage meldest.
Du bist der absolute Formelspezialist!
Wie lange arbeitest du schon mit Excel? Du machst wohl am liebsten alles über Formeln...
Gruß ein Fan
;-))
13.02.2004 22:21:07
Boris
Grüße Boris
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige