Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

0 entfernen, sprich leere Zelle

0 entfernen, sprich leere Zelle
24.01.2009 12:22:54
Bernhard
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich z.B. zwei Zelleninhalte addiere und beide Zellen sind leer, spricht nicht 0 sonder leer, bekomme ich als Ergebnis ebenfalls eine 0. Ich möchte aber, dass diese Zellen ebenfall nicht darstellt. Ich habe bisher dann die "" Stringausgabe gewählt. =Wenn(A1+B1=0;"";A1+B1). Gibt es eine Funktion, die die Zelle als leer markiert = Taste Delete?
Danke für Eure Aufmerksamkeit und hoffe hier eine Antwort zu finden.
Gruß Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0 entfernen, sprich leere Zelle
24.01.2009 12:29:17
Tino
Hallo,
schau mal unter Extras Optionen, ich glaube Ansicht,
da gibt es die Option 0 Werte ausblenden.
Habe hier xl2007, da sieht es etwas anders aus, daher die ungenaue Beschreibung.
Gruß Tino
Du hast ja auch xl2007, sorry
24.01.2009 12:31:10
Tino
Userbild
AW: 0 entfernen, sprich leere Zelle
24.01.2009 13:10:00
Bernhard
@ Timo:
Danke für die Info, funktioniert, ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte die Zelle richtig löschen oder als leer maskieren.
Gruß Bernhard
Tino und nicht Timo
24.01.2009 13:24:00
Tino
Hallo,
um wirklich nur Zellen zu löschen die als Formelergebnis 0 haben, dass geht’s nur mit VBA.

Sub Loesche_Null_Werte()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Cells.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, 1)
For Each Bereich In Bereich
If Bereich.Value = 0 Then Bereich.Value = ""
Next Bereich
End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: 0 entfernen, sprich leere Zelle
24.01.2009 13:40:21
Gert
Hallo Bernhard.
versuch es mal mit "Format" ----"Bedingte Formatierung", dort kannst Du für "leereZellen"
eine andere "Hintergrundfarbe" anzeigen.
mfg
Gert

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige