Wenn leer, dann übertrage von Spalte A nach B
22.08.2003 12:18:28
Karl-Heinz
habe ein kleines Problem:
Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
Spalte A_____Spalte B______nach Prüfung soll in Spalte B stehen:
12345________leer__________12345
24561________leer__________24561
0____________78945________78945 (soll stehen bleiben)
76876________leer__________76879
usw...________usw..._________usw....
Wenn in Spalte B eine leere Zelle ist, soll dies geprüft werden und dann der Wert in der gleichen Zeile aus Spalte A in Spalte B übertragen werden. Wie kann ich das machen?
Format der beiden Spalten ist "standard"
Und dann noch eine Zusatzfrage, die wahrscheinlich einfach zu beantworten ist:
Ich habe eine Unmenge gleich gestalteter Arbeitsblätter (separate Tabellen)
Der Aufbau aller Sheets ist absolut identisch (Spalten, Zeilen), nur die Daten sind unterschiedlich.
Ich möchte gerne alle Tabelle in einer einzigen zusammenfassen. Weiss aber nicht, wie ich dies am einfachsten machen kann (nicht kopieren und einfügen).
Danke für die Hilfe