Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Prüfen ob in Zelle "/"
31.05.2013 17:53:21
Andreas
Hallo zusammen,
ich habe in einer Zelle zB. 1/grün/Apfel zu stehen und teile ihn per Splitfunktion in die einzelnen Arrayteile auf und schreibe sie in eine neue Tabelle. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings könnte auch der Fall eintreten: 1 grün Apfel. an dieser Stelle soll mit mein Makro dann sagen: Eingabefehler in Zeile ...
Ich brauche eigentlich nur Hilfe an der Stelle, wie ich in einem Makro einen Array auf ein bestimmtest Zeichen überprüfen kann.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Gruß
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Prüfen ob in Zelle "/"
31.05.2013 17:56:27
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
If instr(Variable,"!")=0 Then

AW: Prüfen ob in Zelle "/"
31.05.2013 18:06:03
Andreas
Hallo Hajo,
danke für deine schnelle Antwort. Funktioniert!
Schönes Wochenende!
Gruß
Andreas

und zu..
31.05.2013 18:07:46
robert
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige