Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelhilfe Wenn-Dann mit MW.

Formelhilfe Wenn-Dann mit MW.
14.03.2005 14:20:25
Doro
Hallo,
weiß jemand wie ich die nachstehende Formel so modifizieren kann, dass nicht nur ganze, sondern auch Zahlen mit Nachkommastelle angezeigt werden.
Leider kann ich kein Beispiel uploaden, weil mir immer gesagt wird, dass ich einen ungültigen Dateinamen verwende, obwohl es sich um eine Excel-Datei handelt. :-((
Mittelwert = 5 steht in Zelle B8
Wenn-Dann-Funktion = =WENN(B8=6;4;WENN(B8=5;3;WENN(B8=4;3;WENN(B8=3;2;WENN(B8=2;2;WENN(B8=1;1;""))))))
Vielen Dank...
Doro

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelhilfe Wenn-Dann mit MW.
14.03.2005 14:25:18
Holger
Hallo Doro,
wo sollen Kommastellen möglich sein? Meinst du sowas:
=WENN(B8&gt=6;4;WENN(B8&gt=5;3;WENN(B8&gt=4;3;WENN(B8&gt=3;2;WENN(B8&gt=2;2;WENN(B8&gt=1;1;""))))))
zeigt z.B. 4 bei allen Zahlen ab 6.
warum wird bei 5 und bei 4 eine 3 angezeigt.
Gib der Exceltabelle einen einfachen Namen, z.B. Mappe1.xls. Dann klappt es .
Holger
AW: Formelhilfe Wenn-Dann mit MW.
14.03.2005 14:33:34
Doro
Hallo Holger,
super der Tip mit dem einfachen Namen hat schon mal funktioniert.
Ok ich hole etwas weiter aus. Es handelt sich um einen Fragebogen mit einer 6er Skala. Bestimmte MW werden im Anschluss über ein Scoring in bestimmte Kategorien eingeteilt, so dass alle MW die 5 und 4 und dazwischen ergeben als 3 angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/19648.xls
Dein Vorschlag kommt dem ganzen schon sehr nahe, nur leider habe ich festgestellt, dass die Wenn-Dann-Funktion Probleme mit =-Aktionen hat.
Hoffe, dass ist verständlich, aber es ist etwas kompliziert zu erklären.
LG
Doro
Anzeige
AW: Formelhilfe Wenn-Dann mit MW.
14.03.2005 14:26:27
u_
Hallo,
also wenn in B8 eine Kommazahl steht?
=wenn(ganzzahl(B8)=5;6;wenn(ganzzahl(B8)=5;3;.....
Gruß
AW: Formelhilfe Wenn-Dann mit MW.
14.03.2005 14:36:50
Doro
Hallo U_,
sehr geil, dass wars!
Vielen lieben Dank
Doro

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige