Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn mit drei Kriterien...nichts klappt

SummeWenn mit drei Kriterien...nichts klappt
29.10.2004 23:43:36
Manfred
Hallo allerseits,
ich benötige bitte nochmals Euere Hilfe. Seit Stunden brüte ich nun schon über diesem Problem und komme nicht den kleinsten Schritt weiter.
Es geht um die Bildung einer SummeWenn-Formel (oder ähnlichem), die drei Kriterien berücksichtigt. Ich habe bis jetzt viele Vorschläge aus dem Forum ausprobiert, aber kein einziger hat funktioniert.
Ich habe Euch meinen Tabellentwurf beigefügt unter
https://www.herber.de/bbs/user/12793.xls
In "Tabelle 2, Zelle A1" sollen alle Beträge aus "Tabelle 1, Spalte B" addiert werden, die die Kriterien
- "17" (Tabelle 1, Spalte J)
- "5" (Tabelle 1, Spalte K)
- "2004" (Tabelle 1, Spalte L)
erfüllen.
Wie muß diese Formel aussehen?
Ich danke schon jetzt für Euere Unterstützung. Vielleicht sitze ich ja auch schon viel zu lange über dieser Tabelle, aber sie muß schnell fertigwerden :-(
Gruß,
Manfred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn mit drei Kriterien...nichts klappt
Marcus
Hallo,
Schau Dir einmal das Summenprodukt an. zb so:
=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!J5:J8=17)*(Tabelle1!K5:K8=5)*(Tabelle1!L5:L8=2004)*Tabelle1!C5:C8)
Gruß
Marcus
 
 ABC
1Die Formelsammlung
2http://xlformeln.de
3   
4MaRo´s Excel Treff
5http://xltreff.de
 

Anzeige
AW: Danke Marcus
29.10.2004 23:54:31
Marcus
Ich danke Dir für Deine Hilfe Marcus. Endlich kann ich ins Bett gehen, es funktioniert. Du hast mir meine Nacht gerettet :-))
Gruß
Manfred
AW: SummeWenn mit drei Kriterien...nichts klappt
K.Rola
Hallo,
warum der Umweg über die drei Hilfszellen? Geht doch einfach mit:
=SUMMEWENN(Tabelle1!A5:A8;Tabelle1!A6;Tabelle1!C5:C8)
Gruß K.Rola
AW: an K.Rola
29.10.2004 23:58:49
Manfred
Hallo,
auch an Dich erstmal vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
Die Hilfsspalten benötige ich zu statistischen Zwecken (wieviel Aufträge an einem 17., wie hoch die Auftragswerte im Mai, usw.). Daher wird ja das ganze etwas komplizierter.
Gruß,
Manfred
AW: an K.Rola
K.Rola
Hallo,
mag sein, dass du die Hilfszellen für etwas andres brauchst, aber nicht, um die Summe
zu bilden.
Gruß K.Rola
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige