Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen - wenn sie nicht leer sind - kopieren

Zeilen - wenn sie nicht leer sind - kopieren
24.04.2006 11:06:15
Newb
Hallo,
also: Ich habe folgendes Problem...
Ich habe die Zeilen von 1-20.
In den Spalten D - N stehen entweder Werte über null, 0 oder gar nichts.
Ich möchte nun diese Tabelle ohne die Zeilen kopieren, in dessen Spalten 0 oder gar nichts steht. Also nur die mit Werten über 0.
Wie kann ich das am besten über ein Makro lösen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen - wenn sie nicht leer sind - kopieren
24.04.2006 12:51:07
Uwe
Hi,
mit diesem Makro werden die Werte nach Tabelle2 kopiert. Musst Du evtl. anpassen:


Dim Z As Byte
Dim S As Byte
Dim Kopie As Boolean
For Z = 1 To 20
   Kopie = False
      For S = 4 To 14
        If Not Cells(Z, S).Value = "" Or Not Cells(Z, S).Value = 0 Then Kopie = True
      Next S
   If Kopie = True Then _
   Cells(Z, S).EntireRow.Copy Sheets("Tabelle2").Cells(Z, 1)
Next Z


Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich suche mittels VBA folgende Möglichkeit
Suche Zeile für Zeile (Beginnend ab Zeile 4) die Spalte H ab ob etwas drinn steht.
Kopiere den Inhalt in die gleiche Zeile, aber in die Spalte P
Wichtig! Ist die ZIEL-Zelle bereits befüllt (es steht also etwas drin), dann...
Anzeige

Hallo,
ich habe eine umfangreiche Artikelliste (ca. 250.000 Artikel) aus einer Datanormdatei erstellt.
Aus dieser muss ich jetzt alle Artikel entfernen, dessen Artikelnummer (in Spalte A; als Text formatiert, damit führende Nullen nicht gelöscht werden) keinerlei Zahlen enthalten.
E...

Hallo Forum,
wie kann ich in einem Bereich (z.B. A1:A50) die Anzahl der Zellen, in denen ein Eintrag vorhanden ist (Text oder Zahl) zählen?
Gruß
Tim
Anzeige

Per google bin ich zwar auf einige themen gestoßen, die sich mit diesen oder ähnlichen Probleme beschäftigen, aber so richtig gepasst hat für mich nichts oder die lösungen waren vba basiert und das kann ja nicht der stein der Weisen sein.
https://www.herber.de/bbs/user/56887.xls
es tre...

Hallo mit'mander
Ich hab ein kleines VBA Probelem. Naemlich das fogende:
Wenn Zelle in Spalte F NICHT leer, dann die ganze Zeile markieren (einfach markieren, keine Farbe und nichts).
Bin gerade dabei mit dem Recorder was zu basteln (da ich noch kein vba kann) und bin an ganau diese...


Moin zusammen,
muß eine ziemlich komplexe Abfrage machen und habe mir untenstehende ellenlange Formel ausgedacht, die leider nicht funktionert... :o( Hat von Euch jemand eine Idee, wie man das eleganter lösen könnte (ohne Makro?). Vielleicht ist nur eine Klammer falsch? Ich komm nicht...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige