Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sowas wie Summewenn mit Text ???

Sowas wie Summewenn mit Text ?
25.06.2007 01:25:52
Ralph
Hallo, wer kann mir helfen ? Ich suche so etwas wie die Summewenn-Funktion, die ja allerdings nur Zahlen in eine neue Zelle bringen kann. Was kann ich tun, wenn ich Text rausfischen will ?
Angenommen ich habe in Spalte A 470 Aktiennamen untereinander und in Spalte F in einigen der 470 Felder Ziffern, genauer 10 der 470 Zellen tragen die Ziffern 1 bis 10. Wie kann ich mit einer Formel in einer neuen Zelle mir genau den Textnamen der Aktie geben lassen, der in Spalte F z.B. eine 3 hat ?
Summewenn (F1:F470;3; A1:A470) funktioniert ja nicht, da dazu in Spalte A ja Zahlen stehen müssten, die addiert werden können. Wie kriege ich das, möglichst auf Formel-Basis hin ?
Danke im Voraus
Gruß
Ralph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab ich jetzt gemacht ;-)
25.06.2007 02:24:14
Ralph
*
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige