Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit wenn dann und summe?

sverweis mit wenn dann und summe?
04.10.2005 11:59:18
carsten
Hallo,
ich habe mehrzeilige und spaltige Tabellen (alle identisch vom Layout) über mehrere Blätter.
In Spalte B: stehen immer Zahlen von 0-99; 100-199; 200-299; bis hin zu 2300-2399.
In Spalte T: stehen die dazugehörige Kostenwerte.
Ich möchte nun auf einem Extra-Tabellenblatt eine Zusammenfassung über alle Blätter der Kosten über Spalte B, natürlich jeweils nach den "Zonen" (also alle Kosten jeweils von 0-99, 100-199 usw).
Also müsste dies eine Formel mit wenn dann sein, sowie dem sverweis oder?
Hat jemand einen Tip/ Ansatz für mich? Ich weiß nicht wie ich die beiden Argumente miteinander verknüpfen kann.
Vielen Dank!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit wenn dann und summe?
04.10.2005 13:10:36
frank
hallo carsten,
ich glaube ich habe dein problem verstanden bloß wäre es schön wenn du evtl. ein beispiel hochladen könntest...
aber ich glaube dass du für diese berechnung den sverweis eigenltich garnicht brauchst sondern dir eher mal die formel summenprodukt oder summe(wenn()) als array anschauen solltest...
gruß frank
AW: formel hatte fehler...
04.10.2005 13:38:26
carsten
wow super ich glaube Du hast mir da genau richtig geholfen. Hochladen brauche ich da ja jetzt nichts mehr oder?
ich werde mich gleich mal daran versuchen, nur eine Kleinigkeit wird noch zu ändern sein, auf den einzelnen Blättern werden die Zahlen (00-00; 300-399; etc) durcheinander sein und auch mehrfach auftauchen.
Mal sehen ob das die Formel so kann und wie mans umschreiben könnte.
1000 Dank!
Gruss Carsten
AW: formel hatte fehler...
04.10.2005 13:42:39
frank
hallo carsten,
du musst nur im auswertungsblatt die zahlen (00-99;399-599...) auftauchen. die die mehrfach auftauchen werden summiert
AW: formel hatte fehler...
04.10.2005 13:48:56
frank
hallo nochmal,
also die zahlen können ruhig durcheinander sein das macht garnichts auch können zahlen mehrfach auftauchen bei diesen werden dann eben alle werte summiert ich denke mal so sollte es auch sein weil sonst macht die abfrage keinen sinn auch andere zahlen sind kein problem sie müssen bloß in der auswertetabelle wieder auftauchen damit sie abgefragt werden können...
so ist es glaub ich verständlicher formuliert ;)
gruß frank
ps kein upload mehr nötig :)
Anzeige
AW: formel hatte fehler...
04.10.2005 14:58:16
carsten
Hi nochmals =)
dann sollte es mit Deiner Formal ja hinhauen oder? Nur ist es so dass wenn ich eine Zeile einfüge (auf einem Blatt) dann als Ergebnis nv erscheint. Sitze aber grad in nem Meetingt und das dauert, komme garnicht zum testen.
Melde mich später nochmals dazu,
lg Carsten

381 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige