Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn nicht gefunden, dann....

wenn nicht gefunden, dann....
30.09.2005 03:24:54
gnilk
Hallo ihr Helfer,
wenn ich einen Bereich in meiner Tabelle suche und er nicht gefunden wird, so soll der Preis aus einer anderen Spalte in einer gesonderten Zelle afgelistet werden.
Ich habe ein Makro was mehrere Bestellnummern in unterschiedlichen Tabellen mit einander vergleicht. Wenn jedoch die Ordernummern nicht gefunden werden koennen, dann kommt die Fehlermeldung dass der Wert nicht gefunden werden konnte. Ich will jetzt, dass die dazugehoerigen Preise von den nicht gefunden Werten in einer anderen Zelle summiert werden.
Kann man hierfuer ein VBA-Code schreiben? Frage ist eher retorisch gemeint. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass man auch Kuehe mit VBA-Codes melken kann! :)
Vielen Dank
Der Fragenmeister aka Gnilk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn nicht gefunden, dann....
30.09.2005 03:32:07
PeterW
Hallo (ist gnilk wirklich dein Name?),
wie sieht denn dein Makro aus?
Gruß
Peter
AW: wenn nicht gefunden, dann....
03.10.2005 07:04:15
gnilk
Hallo Peter,
mein Name ist nicht Gnilk. Es ist nur ein Nickname. Ich finde ihn aber nicht schlecht. Ist vielleicht ein wenig unpersoenlich, aber das passt schon.
Wegen meiner Frage schau Dir doch gerade mal die letzten Eintraege von mir an. Gib grad im Forum den Namen Gnilk unter suchen ein. Aber wem sag ich das! Dort wirst Du auch eine Beispieldatei finden und das neue Makro.
Meine Frage ist aber eher generell. Ich haette gerne ein Makro, dass wenn beim Suchen nichts gefunden wird, das Makro zum Einen weiterlaeuft und zum Anderen den Preis von der Datei die nicht gefunden wurde in eine gesonderte Zelle schreibt. Am Besten waere es, dass wenn mehrere Werte nicht gefunden werden, die Summe der Preise der Werte in einer gesonderten Zelle abgebildet wird.
Falls unklar, lass bitte die Frage offen. Kann naemlich immer nur am naechtsen Tag sehen wer was geschrieben hat.
Vielen Dank im Voraus
Gruss aus Down Under
Ciao
Gnilk
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige