SVERWEIS mit weiterer Bedingung

Bild

Betrifft: SVERWEIS mit weiterer Bedingung
von: andal
Geschrieben am: 13.11.2015 10:13:53

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
In einer Arbeitsmappe habe ich 2 Tabellenblätter mit jeweils 3 Spalten. Ich möchte nun, wenn die ersten 2 Spalten (beider Tabellenblätter) gleich sind, den 3. Wert vom einen Tabellenblatt in das andere übertragen. Im Prinzip benötige ich einen SVERWEIS, der aber nur den Wert überträgt, wenn ein weiterer Wert in dieser Zeile (in der sich das Ergebnis des SVERWEISES befindet) auch in der gleichen Zeile des anderen Tabellenblattes ist.
Kann mir jemand weiter helfen, wie ich beides miteinander verknüpfen kann?
Ich hoffe man kann verstehen, was ich gemeint habe.
Vielen Dank
Andal

Bild

Betrifft: AW: SVERWEIS mit weiterer Bedingung
von: SF
Geschrieben am: 13.11.2015 10:14:56
Hola,
schau mal hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVERWEIS mit weiterer Bedingung"