Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich bis Wert Kleiner als

Vergleich bis Wert Kleiner als
10.05.2004 11:12:34
Ludwig
Hallo zusammen,
ich habe bei einer Berechnung folgendes Problem.
In meiner Tabelle werden in E4,F5,F9, und G6 Startwerte eingegeben.
Nun wird eine Reihe von Berechnungen durchgeführt, in deren Verlauf, in D26 ein Ergebniss ermittelt wird. Dieses Ergebniss wird mit einer Wenn - Funktion in A29 mit dem Wert in F9 verglichen.
Ist D26 größer F9 so wird in E31 ein neuer Wert für G6 berechnet. So und nun beginnt mein Problem.
Jetzt werden alle Berechnungen nochmals mit dem neuen Wert aus G6 berechnet. Dabei kann es vorkommen, dass der Wert D26 wieder größer als der in F9 ist. Wie bekomme ich es hin, das ich meine Berechnung nicht zig mal nach unten Kopieren muß um einen Wert in D26 kleiner dem in F9 zu erhalten.
Gibt es in Excel eine Funktion die mir hier Hilft. Hab das ganze schon mit Zielwertsuche versucht, hat aber nicht gefunzt.
Hoffe es ist alles verständlich. Freu mich schon auf Eure Antworten.
mfg
Ludwig

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich bis Wert Kleiner als
MarcoW
Hallo,
verwende die Zielwertsuche. Suche den Wert für G6, damit der Zielwert für D26 (kleiner gleich F9) erreicht wird.
Gruß MarcoW
AW: Vergleich bis Wert Kleiner als
10.05.2004 13:25:38
ludwig
Hallo,
hab ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht,
da ich denn Wert nicht vorgeben kann sondern er muß sich errechnen.
Ludwig
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige